Was sind eigentlich diese Schwangerschaftsstreifen? Danke für antworten :))!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

bindegewebs schwäche.. bekommste nich nur inm der schwangerschaft diese "hautrisse" sonder auch wenn du schnell zunimmst...sobald die haut sich halt extrem dehnen muss kann es sein das sie "reist" und dadurch diese streifen entstehen...die kannste auch an armen und beinen haben... nich nur am bauch!

DIe Streifen kommen haupsächlich durch vitalstoffarme Ernährung, da die Haut hier nicht genügend Nährstoffe hat, um sich vollständig zu dehnen. Weil der Vitalstoffbedarf in der Schwangerschaft besonders hoch ist, treten diese Streifen eben in dieser Zeit am häufigsten auf.

Die Haut wird durch das wachsende Kind übermäßig gedehnt.Es gibt Frauen, bei denen die Haut sehr gut "mitmacht", andere haben halt sehr schnell diese Risse und diese bleiben auch danach als helle Narben erhalten.

Warum jetzt eine 13-jährige diese Streifen hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Die kommen wenn sich die Haut zu schnell dehnt. Entweder bei schwangeren oder bei leuten, die zu schnell wachsen/zunehmen.

Was möchtest Du wissen?