Was sind eigentlich die Hintegründe der ISIS?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich war mal vor einem Jahr eine von ihnen. Ok bin nicht in Syrien oder Irak gewesen, aber hatte diese Absichten.

Ich habe Menschen kennengelernt, von da und die dort hin wollten, welche die erwischt wurden etc. Sie reden einem alles so schön, sagen man müsse dirt hin. Viele fallen auf dieses Gerede rein, gehen hin und wollen nach kurzer Zeit zurück. 

Ihre Hintergründe sind an erster Stelle, die Shariah weltweit zu errichten. Das Gesetz Allahs. Auch wenn sie kaum so handeln. Aber ein Hintergrund, den sie ungerne zugeben ist, dass sie Macht wollen. Außer den IS gibt es in Syrien auch andere Gruppen, wie die FSA, Jabhat An-Nusrah, Ahrar Sham, und und und.. was meint ihr wie viele Erfolge all diese Gruppen zusammen erreichen würden? Sie wären 10mal so stark wie der IS es jetzt alleine ist. Aber nein, die Anführer jeder Gruppe, wollen Anführer bleiben. Jeder will der jenige sein, der an Machr kommt, mehr Gebiete einnimmt und mehr Waffen Soldaten etc hat. Natürlich gibt es auch jene darunter, deren Absicht es nur ist, das Paradies zu kriegen, das Allah im Quran verspricht, die 72 Jungfrauen und bewahrt sein vor der Strafe des Grabes. 

So und jz, Allah sagt im Quran "und bekämpft sie, solange, wie sie euch bekämpfen" damit ist gemeint, man soll seine Angreifer bekämpfen. Wie jedes Volk, jedes Land und jeder Mensch dies tun würde, oder nicht? Aber der IS, der greift alles und jeden an. Es bekämpfen sich "Muslime" untereinander. 

Und ja, mittlerweile denke ich wircklich, dass all dies von den Amerikanern gegründet wurde, ich könnte erklären warum, aber das würde irgendwie kein Ende nehmen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr Ziel ist es gewisse Bereiche der Welt zu "erobern", wenn nicht sogar die ganze Welt. Stück für stück.

Ihr Ziel ist es Macht über alle zu haben. Auch sind sie der Meinung, dass ihre Religion die einzig wahre ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Christen gehören weg,alles wird Islamisiert! So die Gründe vom IS !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

u.A. der Zusammenbruch des Irak

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Amerika hat ISIS gegründet ... Angeblich will ja die ISIS einen Islamischen Staat, diese Video wiederlegt diese Lüge von den Vereinigten Staaten. 

Muslime umbringen und einen Islamischen Staat errichten... ha ha 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?