Was sind eigentlich die Erwartungen wenn man bei einer gemeinde Schnuppern gehen möchte?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kommt drauf an in welche du gehen möchtest. Ich bin bei den Siebententagsadventisten und habe dort Erfahrungen gesehen wie bspw. Die Betrachtung eines Unwissenden Neuankömmlings. Meistens sind die Erwartungen noch nicht entwickelt. Ziehe am Besten keine tief ausgeschnittenen Shirts o. Unglaublich enge Hosen an. Gilt natürlich nur für Mädchen. Bei Männern oder Jungs am Besten was neutrales wie eine Jeans (ohne Löcher) und einen Pulli, vielleicht ohne Aufdruck. Das gilt für viele Gemeinden aber nicht für alle. Und immer Kompromissbereitschaft zeigen, freundlich grüßen und dich offen zeigen, dann werden sie auch auf dich zukommen. ;)
Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?