Was sind eigentlich Adduktoren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Voilà: Den schwächsten Teil der vorderen Oberschenkelmuskulatur bilden die Adduktoren. Sie werden beim Heranziehen des Beins, beim Schießen und bei Richtungswechseln benötigt. In Folge der Überlastung beim Fußball neigen Adduktoren zur Verkürzung. Wird dieser nicht durch ein spezielles Dehnprogramm entgegengewirkt, so kommt es z. B. bei einem Ausfallschritt, bei dem die ganze Länge des Muskels benötigt wird, zu einer Reizung oder sogar zu einem Einriß. Die Reizungen machen sich an der schwächsten Stelle des Muskels am ehesten bemerkbar, also am Muskelansatz der Sehne. Und diese sitzt bei den Adduktoren am Schambeim. http://www.supercoach.de/adduktor.htm

Vielen Dank! :o)

0

Die Muskeln, die auf der Innenseite deiner Oberschenkel sitzen, heissen Adduktoren. Adduktion = Heranziehen. Bsp.: Wenn du breitbeinig auf einem Stuhl sitzt und die die Beine wieder in Parallelstellung bringst (quasi die Knie Richtung Körpermitte bewegst), dann betätigst du die Adduktoren. Um die Beine zu spreizen, benötigst du die ABduktoren.

Probleme Adduktoren, was genau?

Hallo,
Ich war am Montag im Fitnessstudio und habe unter anderem die Adduktoren trainiert...(beinpresse usw...)
Am Tag danach war ich beim Fußball Training und wir sind 1 1/2 Stunden laufen gegangen, nun hab ich seit 2 Tagen Schmerzen im linken inneren Oberschenkel (ich glaube Adduktoren) und bin mir nicht sicher ob das nun ein Muskelkater ist oder ob da vielleicht was schlimmer kaputt ist... Weiß einer von euch vlt was? Ich hab morgen Sport und Fußball Training und weiß nicht ob ich mitmachen kann.
Wenn es nicht besser wird wollte ich eh zum Arzt aber vlt habt ihr ja schonmal ne Idee...
Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Bin ich Google-Süchtig?

Kann man eigentlich google süchtig sein? ich mein man hört irgendwas und muss es dann sofort googlen um mehr zu erfahren!

...zur Frage

Wie kann man umgehen mit Wikipedia Lizenzbestimmungen?

Ich habe langsam Verzweiflung mit der Wikipedia Lizenzbestimmungen. Ich übernehme bestimmte Texte vom Wikipedia und füge die auf meiner eigener erstellten Webseiten. Nun, vor kurzem hatte ich einen Abmahnung vom Rechtsanwälte wegen Lizenz widrige Datennutzung erhalten.

Ich habe leider nicht viel Ahnung über die Lizenzbestimmungen der Wikipedia. Eigentlich wollte ich nur bestimmte Texte mit einem Quell link auf eigener Webseite präsentieren. Ich dachte nur, das wäre dann Alles in Ordnung ist. Wie ich leider feststellen müsste, ist leider nicht der Fall.

Nun, wie kann ich am besten vorgehen, ohne irgend welche Probleme zu bekommen, die Texte auf eigener Webseiten zu präsentieren. Darf man eigentlich nicht, die Originaltexte vom Wikipedia auf eigener Webseiten einfügen? Ich würde gerne wissen, welche Möglichkeiten könnte für mich als Webseitenbetreiber geben, einfach die Texte vom Wikipedia die freie Enzyklopädie auf eigener Webseite zu präsentieren?

Ich suche nur noch die einfachere Möglichkeiten. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand über die Wikipedia Lizenzbestimmungen auskennt und einiger Informationen beitragen könnte.

Vielen Dank!

...zur Frage

Schambein Entzündung ?

Hallo ihr lieben, es sieht wie folgt aus... Ich spiele sehr oft Fußball (zur Zeit auch im Verein) mein Problem ist, dass ich seit ca. 2 Monaten immer diese Schmerzen habe :

  • Wenn ich liege und aufstehen will (sit up mäßig [also die Bauchmuskulatur anstrenge])
  • Wenn ich laufe fühlt es sich an als hätte ich in meinem Unterleib Muskelkater
  • Wenn ich schieße tut mir die Leiste / die Adduktoren (beide Seiten) weh
  • Wenn ich einige Zeit Fußball spiele, kann ich iwann gar nicht mehr schießen (laufen geht eigentlich immer, aber keine Ruckartigen Bewegungen.
  • Unterleib ist druckempfindlich (allerdings nicht immer)
  • wenn ich meine Beine zusammendrücke tun die Adduktoren weh (die Adduktoren auf BEIDEN Seiten)

dann habe ich im Internet nachgeguckt und gesehen das eigentlich alles auf eine Schambeinentzündung hindeutet. Meine Frage ist, wird das - sofern ich gänzlich auf Sport verzichte in 1-2 Monaten selbst vorbeigehen ODER muss ich damit zum Arzt und iwelche Medikamente schlürfen oder ähnliches ?

Bitte kein "ja geh auf jedenfall zum Arzt" das weiß ich selbst ;) die Frage ist einfach nur ob jemand sowas schonmal hatte und wie er damit umgegangen ist, wie sah die Behandlung aus usw.

...zur Frage

Wird Wikipedia eigentlich von staatlicher Seite gefördert?

Google gibt da leider nicht so viel her bzw. sobald Wikipedia als Schlagwort mit auftaucht wird mir eben auf Wikipedia erklärt was z.B. die staatliche Förderung bedeutet. Gibt es eine solche Förderung und wenn nicht, warum nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?