was sind eig. so richtige "Dates"!?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"Hey, wollen wir mal was zusammen machen?"

"Ja, klar, wieso nicht?"

"Okay. Montag, 19 Uhr, Kino/Eis essen/Essen gehen/im Park treffen?"

Das "Date" wie du es meinst bedeutet, dass zwei Personen, die sich interessant bzw. als potentielle Partner sehen, einen Termin (also ein Date [engl]) ausmachen und sich verabreden.

Wenn sich beide Seiten bewusst sind, dass daraus mehr werden könnte.

Ein Date ist für mich ein etwas näheres kennenlernen weil beide bestimmte Interessen am Gegenüber haben.

Für mich ist ein date wenn man mit einem menschen zeit verbringt den man mehr als nur mag wenn es ein kumpel ist ist es kein date

kino und so eis essen kafee ich nenn das verabredung aber nur 1junge 1mädel kino oder so dann ist es ein date

das Fi Wort ist heutzutage ein DATE ... naja leider sind sehr wenige Menschen nicht so romantisch und bezeichnen schon eine gemeinsame Autofahrt als date

Was möchtest Du wissen?