Was sind "echte Katzen"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du den Begriff mal bei Google eingibst, gibst bei Wikipedia ne Riesenerklärung dazu.

Echte Katzen sind alle Kleinkatzen, zu denen auch die Hauskatze gehört.

Dazu gehören weiter Wild-, Sand- und Rohrkatze, die aber nicht alle bei uns vorkommen.

Über falsche Katzen ist nichts zu lesen, aber ich denke mal, dass alle anderen Sorten Grosskatzen sind.

Falscher Hase hat ja nur entfernt was mit Tieren zu tun, zumindest nicht mit lebendigen, sondern ist was zum Essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Echten Katzen[1] oder Altwelt-Wildkatzen[2] (Felis) sind eine zu den Kleinkatzen gehörende Gattung der Katzen. Sie sind mit vier Arten in Afrika, Europa und Asien verbreitet und bewohnen nahezu alle Lebensräume ihres Verbreitungsgebietes. Unterschieden werden die Schwarzfußkatze, die Rohrkatze, die Sandkatze und die Wildkatze. Zu den Echten Katzen gehört auch die weltweit verbreitete Hauskatze, der die anderen Vertreter zum Verwechseln ähnlich sehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Echte_Katzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CeliMaus
08.05.2016, 00:06

ja das hab ich auch gelesen aber wo iat da jetzt der unterschied zu nicht echten katzen?? das erklärt für mich den begriff nicht wirklich eindeutig

0

Ich kenn auch noch falsche Schlangen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maxi6
08.05.2016, 06:47

Kenn ich auch, aber nur 2-beinige!

1

Was möchtest Du wissen?