Was sind du wichtigsten albums von pink Floyd?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi! Pink Floyd hat mit Best of's, Life-Alben und SingleCuts bisher 47 Alben rausgebracht (hat zumindest Google so ergeben). Was da die wichtigsten sind kommt ja drauf an, was man bewerten will. Ich habe selbst ein paar davon und für mich sind die bekanntesten The Meddle, Wish you were here, Animals, The Wall und natürlich Dark Sife of the Moon - das sind die Alben, die ich am ehesten mit Pink Floyd verbinde. Aber auch später sind noch ein paar gute dabei. Ob das jetzt musikalisch oder sonstwie die besten oder wichtigsten sind kann ich aber nicht sagen. Gruss Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was die besten waren, da hat jeder sicher seine eigene Meinung (ich zum Beispiel mag die frühen Alben sehr). Die wichtigsten sind aber sicherlich das Debüt "The Piper at the Gates of Dawn", "Dark Side of the Moon", "Wish You Were Here" sowie "The Wall". 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"The Piper At The Gates Of Dawn"

Auf diesem bereits 1967 veröffentlichten Album geben sie meines Erachtens irrsinnig viel Inspiration an ihre Musikkollegen weiter - deswegen halte ich dieses Album für ihr wichtigstes.

Wie sehr PINK FLOYD damals bereits der Zeit voraus war beweißt dieser Song:

"Interstellar Overdrive"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?