Was sind Druckhilfszeichen

2 Antworten

Hilfszeichen beim Druck sind Passkreuze, Schnittzeichen, Anlagezeichen, Falzzeichen, Falzkreuze, Bogensignatur, Farbbalken (z.b. Brunner) usw. Von diesen Zeichen sieht man auf dem fertigen Druckprodukt (Ausnahme Zeitungen) nichts. Passkreuze sind Kreuze, die durch einen Krei gehen. Damit werden die Farben übereinander gestellt. Falz und Schnittzeichen sollten sich selbst erklären. Farbbalken = zum Ausmessen des Farbauftrags. Anlagezeichen: zeigt an, auf welcher Seite der Bogen "justiert" wurde. Noch Fragen offen?

Nein danke ;-)

0

ich kenne in diesem bereich auch nur pass-marken. diese setzt man auch gern bei print&cut ein. man druckt ein digitales bild mit passmarken aus, lädt dieses dann in die cut software eines schneideplotters und kann so das bild genau ausschneiden.

meistens dürfte es sich da um kleine kreuze handeln die man oben links und unten rechts (oder auch umgekehrt) auf dem medium setzt. damit erkennt der plotter wo er schneiden muss.

gruß www.themagictouch.de

Kompressionsdruckprüfung beim Kfz?

Im folgendem Video wird gezeigt wie eine Kompressionsdruckprüfung gemacht wird.

https://www.youtube.com/watch?v=1PPSrJesxnk

1. Frage: Muss man nicht auch die Kraftstoffzufuhr irgendwie stoppen? wenn man die Zündspule außerbetrieb setzt und die Zündkerzen entfernt, dann startet der Motor zwar nicht, aber fließt dann nicht trotzdem Kraftstoff in den Zylinder?

2. Frage: In meinem Fachkundebuch steht, dass man die Drosselklappe voll öffnen soll. Wieso und wie macht man das?

...zur Frage

Warum ist der RX8 so Billig?

Hi ich bin Julian bin 15 Jahre alt und schaue gerne nach Autos was ich mir zb. mit 18 so alles leisten könnte... mein Budget hab ich mir jetzt schon vorgenommen ich denke so 1000-2000 CHF... Auf meiner Top Liste ist laut Autoscout24.ch der Mazda Rx8 die sind zum Teil echt Billig so 1500 bis 6Mille aber warum? Gruss euer Julian

...zur Frage

Wie findet ihr Julian Brandt?

Wie findet ihr Julian Brandt

...zur Frage

60 Einladungskarten beidseitig (silber) drucken?

Hallo,

ich habe eine Einladung zum 80. Geburtstag bei powerpoint erstellt. die muss ich nun auch drucken LASSEN (60 Stück), beidseitig.

Zwei Worte auf der Karte sind silber (soll zumindest so sein), aber falls es druckbedingt nicht anders geht, ist auch das grau wie es zu sehen ist in ordnung.

Ich suche also eine Online druckerei, die auch andere auflagen als mind. 100 stück bedruckt, beidseitig. Wie sieht es mit DM aus? hatte bei dem labor andere einladungen, einseitig, drucken lassen die echt gut wurden. geht das auch beidseitig?

außerdem habe ich das problem, dass die schrift sehr unscharf wird sobald ich die ppt als anderes format speicher (zb jpeg).

muss ich bestimmte druckdaten beachten? und habt ihr druckempfehlungen?

danke! viele grüße,

friendy

...zur Frage

Schabe oder ein anderes Tier?

Dieses Tier haben wir in der Wohnung gefunden. Insgesamt waren es bisher 3 Stück.

Kann mir jemand sagen was für ein Tier das ist?

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Julian

...zur Frage

Wie verändert sich die Siedetemperatur ,wenn ein Druck erhöht wird?

Könnt ihr mir da helfen ?

Vll ein praktisches Beispiel nenn oder sowas ...

Danke im vorraus

MfG Julian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?