Was sind drei fünftel von einem Liter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo CrazyFreakyMani,

1/5 Liter = 200 Ml.

3/5 Liter = 600 Ml.

Du kannst es so machen

1000 Ml. x 3 = 600 Ml. 5

Gruß. Emmi

Die 5 ist da unten natürlich fehl am Platz!

0

Aber selberrechnen hat noch niemandem geschadet. Hier mal der Ansatz dazu: 1 Liter = 1000 ml, die 1000 ml geteilt durch 5 und das Ergebnis dann mal 3.