Was sind die Vorteile und Nachteile von Dreads?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vorteile: Sieht verdammt geil aus, macht einen individueller und ist beim Reisen/auf Festivals echt praktisch :D
Nachteil: Man wird oft in eine Schublade gesteckt (unhygienisch, Kiffer, usw..), das Häkeln anfangs ist echt nervig. Helme, wie z.B. zum Motorradfahren, können unangenehm werden, bzw wenn du bereits einen hast, wird er dir wahrscheinlich nemmer passen.
Außerdem haben viele Arbeitgeber einen Stock im A*sch und wollen solche geilen Frisuren nicht gerne sehen..

Leider werden Dreadlocks Träger meistens schon in diese Schublade gesteckt von wegen asozial. Hab ich jedenfalls so das gefühl. 

Sehen echt toll aus hätte auch gerne welche gehabt,
Aber ein Kumpel hatte seine nur wenige Wochen und nach dem abschneiden haben wir die uns mal genauer angeschaut, es war echt nicht so lecker.
Man wird beim Autofahren öfter abgehalten oder allgemein von der Polizei kontrolliert weil man oft in die kifferschublade gesteckt wird.

Und bist sie wirklich richtig schön sind dauert meist auch ne weile

Vorteil ist: Du schaust anders aus als die anderen. Nachteil: Die Dinger sehen irgendwie immer schmuddelig und unhygienisch aus. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Vorteile: sie sind unfassbar geil °^° ich liebe dreads

Nachteile: waschen ist schwierig, Frisuren machen fällt sowieso flach und auch ein bisschen unhygienisch und wenn die wieder rauswachsen...das wird ein drama

Was möchtest Du wissen?