Was sind dir ersten Anzeichen, dass man krank wird?

5 Antworten

Ausschlafen!

Ich bin zwar schon achtzehn vorbei, brauche aber unbedingt acht Stunden Schlaf, um am nächsten Tag die volle Leistung abrufen zu können.

Wenn man nicht ausgeschlafen ist, beeinträchtigt man Wachstum, auch jenes des Gehirns. Frösteln kann auch ein Zeichen fehlenden Schlafes sein.

Geh einfach bei Zeiten ins Bett, ohne Fernseher oder stundenlangem Zocken, telefonieren, mailen, was auch immer.

Garantie für einen gesunden, erholsamen Schlaf, ist ein Spaziergand, leichter Sport, gut gelüftetes Zimmer und ein nicht zu voller Magen. 

Das kann durchaus sein, daß du eine Erkältung bekommst!

Das beste, was du machen kannst ist wirklich schlafen u. dich schonen.

Also wenn man Fieber kriegt, dann ist einem vorher kalt und später wird einem warm. Könnte sein dass du krank wirst. aber ich bin halt kein Arzt.

Infektions Frage?

Ist eine Infektion, wenn sich Krankheitserreger in den Körper nur eindringen

,wenn sie sich eindringen und vermehren

,wenn sie eindringen sich vermehren und die Inkubationszeit stattfindet

oder wenn sie sich vermehren und die Inkubationszeit stattfindet und die Krankheit ausbricht ?

...zur Frage

Unentschuldigte Fehlstunden in der Einführungsphase!

Hallo liebe ''Community'',

morgen bekommen wir Zeugnisse, auf dem werden in etwa 20 oder etwas mehr unentschuldigte Fehlstunden draufstehen! Ich kam Anfangs mit dem ''Entschuldigungssystem'' nicht klar und habe deswegen eine ganze Woche in der ich Krank war, als unentschuldigt gefehlt, ob wohl ich wie gesagt einen triftigen Grund hatte, warum gefehlt habe!

Jetzt zur meiner Frage, wie schlimm sind die unentschuldigten Fehlstunden auf dem Halbjahreszeugnis der Stufe 10 (Gymnasium)? Meine geschriebenen und mündlichen Noten sind soweit im 2-3 Bereich!

Verlangen Uni's nur das Abiturzeugnis oder auch die anderen der Oberstufe?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Werd ich jetzt krank oder war das nur eine sehr kurze Erkältung?

Huhu

Da ich ja am abnehmen bin und eigentlich 1200kcal zu mir nehme. Was heut mal ausgeartet ist auf insgesamt 1941..also 741 mehr.

Als ich den Weg in einer guten Freundin nachhause und später wieder in die Stadt gemacht hatte waren es ca. 4km..schätz ich ca. Am Ende war ich nur so erschöpft dass ich den Bus genommen hatte..zuhause dachte ich, dass ich einschlafe. .und meine Nase war irgendwie am laufen..

Was jetzt plötzlich aufgehört hatre nachdem ich noch ein bisschen gegessen hatte und ich bin auch nicht mehr so müde. Jedoch ist mir ziemlich kalt und deswegen hab ich auch nen dicken Pulli an und lieg schon zugedeckt im Bett. Hab zwar jetzt Ferien, aber kann es mir auf keinen Fall leisten mehr Kalorien zu essen (heute Cheatday einfach..) & krank zu werden. Sonst schaff ich mein Ziel erst recht nicht. Konnte auch vorgestern und gestern überhaupt nicht einschlafen..einmal bin ich um 4 & dann um 2 oder sowas erst eingeschlafen. Da ich mich noch ziemlich immer mit Figur und allem auseinandersetze und über vieles nachdenk.. :/

& ne Hotpants (kurze Hose) denk ich..auch wenn ne Freundin meinte, dass ich sie ruhig anziehen kann, nur sie nicht weil sie zu dünn ist. .(dumm..?) Lieber zu dünn als so dick(1.70m und 66kg).. würd ich vielleicht trotzdem nicht anziehen können ohne mich wie eine fet*e Kuh zu fühlen..und sie meinte warum ich eigentlich immer so sag, dass ich wieder voll mit essen übertrieben hab und warum ich sag, dass ich dick bin..weil es eben so ist..ich denk eben so und fühl mich so. & ich würd mich auch dünner besser fühlen, weil es mir jetzt schon ein bisschen" besser geht, denk ich.

Jedenfalls muss ich unbedingt an meinem Sport und der gesunden Ernährung dranbleiben. Nur könnte mir jemand sagen, was das sein könnte, dass ich mich kurz so schlapp und müde gefühlt hatte?(oke schreiben war jetzt auch ziemlich anstrengend..weil ich irgendwie immer noch kaputt bin.. was schon ziemlich dumm klingt..wenn ich sowieso nur faul war)

Danke für Antworten! ;)

...zur Frage

Ist es schlimm wenn ich unentschuldigte fehlstunden auf meinem Zeugnis habe?

Hallo. Ich wohne in NRW und geh auf einer Gesamtschule. Dieses Jahr in der 10.klasse habe ich unentschuldigte fehlstunden. Ich werde meinen realabschluss machen und dann auf ein Berufskollege gehen. Ist es dann schlimm, also bekomme ich keine Berufe nach dem Berufkollege da ich ja dieses Jahr unentschuldigte fehlstunden habe? Oder wird sich keine für die unentschuldigte fehlstunden interessieren, da ich ja auf einen Berufskollege gehen will? Danke :-)

...zur Frage

Unentschuldigte Fehlstunden - Problem?

Hi, Ich mache momentan meinen Realschulabschluss und werde auf dem Abschlusszeugnis 6 unentschuldigte Stunden haben, die durch schwänzen entstanden sind. Nachdem die schriftlichen Prüfungen rum waren, hatten wir (die klasse) einfach keine Lust mehr beim unnötigen Unterricht teilzunehmen. Jetzt habe ich erfahren, dass wir ein Zeugnis bekommen, aufdem die Fehlzeiten garnicht draufstehen, sondern auf einem extra Blatt notiert sind. Jetzt wären meine Fragen:

a) sind die 6 Stunden jetzt ein Beinbruch für die Ausbildungssuche z.B.? Ich will nachdem Abschluss zwar FOS machen, wo die Fehlzeiten keine Rollen spielen, aber falls ich abbreche und ich doch etwas suche

b) müsste ich bei Bewerbungen dieses zusätzliche extra Blatt mit den Fehlzeiten mitschicken?

Ich habe mir selten etwas zu schulden kommen lassen. Ich habe 5 entschuldigte Fehltage und 6 unentschuldigte Stunden. Komme nie zu spät, nur die Fehlstunden sind halt durch schwänzen entstanden. (Weiß im Nachhinein selber dass es dumm war).

...zur Frage

Unentschuldigte Fehlstunden...?62736263?

Hallo Leute. Wie viele andere auch habe ich heute mein Zeugnis (9.Klasse) bekommen. Dort steht das ich 4 unentschuldigte Fehlstunden habe. Daraufhin sprach ich mit meiner Lehrerin und sie schaute nach. Doppelstunde Bio und Doppelstunde Kunst (mein Lieblingsfach?!?) währe ich einmal nicht da gewesen. Ich dieses Jahr NIE geschwänzt. Ich glaube sogar eher, dass die Lehrer einfach nur geistlich eingeschränkt sind. Ich schreibe Super Noten. Habe keinr Probleme in der Schule. Rauche und Trinke nicht. Wieso sollte ich schwänzen?!? Als meine Mutter mein Zeugnis auf Whatsapp gesehen hat hat sie mich angerufen und ist ausgerastet.... Sie brüllt mich an ich würde schwänzen und so was. Andere haben 7 unentschuldigtr FEHLTAGE und den Eltern juckts nicht, und ich habe 4 Fehlstunden und bekommr jetzt alles an Verboten, die es gibt. Was soll ich jetzt machen...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?