Was sind Diplomatische Rechte?

5 Antworten

Nein

Laut einem Abkommen in Genf von 1868 zum Diplomatischen Chor genießen Angestellte von Botschaften Diplomatische Immunität und einem Diplomatenpass 

Ihr Gebäck darf an der Grenze nicht durchsucht werden und bei einer Straftat dürfen sie zwar festgenommen werden, aber nicht vor Gericht gestellt.

Jedoch können sie als unerwünschte Person ausgewiesen werden, od z. B. bei Mord od ähnlichen kann der Botschafter od. Regierung des Landes auf Antrag des Gastlandes die Immunität aufheben.

Aber meist wird, das nicht getan, aber die Leute als unerwünscht nach Straftaten ausgewiesen, mit lebenslangen Einreiseverbot.

Einen Diplomat hier zu schnappen für ein Verbrechen ist fast unmöglich. Da sie unter einen besonderen Schutz stehen. Sie können nur in ihren eigenen Ländern verurteilt werden. Da gab es schon echt heftige Fälle, da sind Diplomaten mit ihren Hausmädchen (Es war offensichtlich, das es Sexsklaven waren, die zusätzlich auch noch schwer misshandelt wurden) angereist. Und die deutsche Justiz konnte nichts machen. Aber das ist nur ein negativ Beispiel, bedeutet also nicht, dass dieser Schutz problematisch wäre.

Diplomaten geniessen "immunität" in dem Land wo sie "accreditiert" sind. Die Justiz des Landes, wo sie als Diplomat annerkannt (=accreditiert) sind, kann normalerweise nicht gegen sie vorgehen. Diese Immunität wird aber meistens etwas abgeschwächt, wenn es zum Beispiel um Mord geht. Näheres findest Du sicher unter "diplomatische Immunität" in wikipedia.

Alarm für Cobra 11... Wie lernten sich Ben und Semir in der Serie kennen?

Halloooo... :)) Also, ich bin ja ein großer Alarm für Cobra 11 Fan, und ich kenne die meisten Folgen... Allerdings habe ich NIE verstanden, WIE Ben und Semir sich in der Serie eigentlich kennengelernt haben... Könntet ihr mir da irgendwie weiterhelfen...?

Danke im Vorraus...

Liebe Grüße Feuergirlie

...zur Frage

Beste Folge von Alarm für Cobra 11?

Also ich suche gute folgen bei Alarm für Cobra 11: sie müssen mit Ben sein, keine Überlänge die kenn ich nämlich eh schon alle, und voralldingen witzig ( wenn Andrea viel mitspielt finde ich es am geilsten)

...zur Frage

Welchen Wagen fährt Tom Beck alias Ben Jäger in Alarm für Cobra 11?

...zur Frage

Kann ich einfach einen ausländischen Reisepass bekommen wenn ich das Antragsformular ausfülle und unterschrieben schicke?

Im Internet findet man fast von jedem Land das Antragsformular für einen biometrischen Pass. Kann ich einfach so ein Antragsformular als deutscher Staatsbürger ausfüllen, unterschreiben und mit Passfoto in einem Kuvert wegschicken?

Kann ich dann nach paar Tagen einen ausländischen (zb Singapur, Schweiz oder USA) Reisepass per Post bekommen?

Woher sollen die Passbeamten wissen ob ich die Staatsbürgerschaft besitze oder nicht, nicht wahr?

Was würde passieren wenn ich das tatsächlich als deutscher ein singapurisches Antragsformular ausfülle und wegschicke?

...zur Frage

Stirbt Ben Jäger in der Fole "Einsame Entscheidung " in Alarm für cobra 11?!

Stirbt ben Jäger?????

...zur Frage

Weiß jemand wie die Folge Alarm für Cobra 11 heißt? Ben wird angeschossen aber Semir muss ihn zurücklassen um Kinder aus einem überfluteten Kerker zu retten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?