was sind diplomaten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutsche Diplomaten arbeiten als Vertreter Deutschlands an deutschen Konsulaten und Botschaften im Ausland. Sie kümmern sich um Probleme von deutschen Touristen in dem jeweiligen Land, betreuen Deutsche Auswanderer in den Ländern ( Ausweisverlängerungen usw), ebenso deutsche Leute in Gefängnissen, versuchen wirtschaftliche Verknüpfungen zu schafen usw usw

22

gute antwort ;)

0

Diplomaten sind Personen, die im Auftrage eines Staates (oft im Ausland) tätig sind -> im diplomatischen Dienst. Wenn du mehrere Fremdsprachen (mindestens Französisch, Englisch und die Auslandssprache) fließend sprichst, kannst du dich zum Diplomaten/Angestellten im diplomatischen Dienst ausbilden lassen.