was sind dimethicone?

1 Antwort

ja sind silikone, ebenso wie stoffe die mit -xane aufhören. auch trideceth ist silikon. dimethicone sind nur bedingt wasserlöslich.

silikonfrei ist jede naturkosmetikmarke wie alverde, alterra, logona, sante, lavera usw. kannst ja mal nach naturkosmetikshampoo googlen.

Balea Spülung eure Erfahrungen?

Habt ihr schon Erfahrung mit balea gemacht besonders aus der Professional Reihe und der oil repair und repair + Pflege spülung wär echt net wenn ihr mir eure Erfahrung berichten könntet :) LG Emmi

...zur Frage

Pflegehaarspray-wie oft benutzen?

Ich lasse mein Plegespray oft über Nacht einwirken, ist es schädlich für das Haar wenn ich es jede Nacht machen würde? Gibt es eine Begrenzung für die Anwendung, z.B. dreimal die Woche?

Und noch was zum Thema Haare, Wenn ich beim duschen erst ein Shampoo ohne Silikone verwende und dann eins wo nicht dabeisteht dass es keine Silikone enthält (d.h. Chance, dass es welche enthält), brauche ich mir dann Sorgen machen dass mein Haar trotzdem kaputtgeht? Weil Silikone legen sich ja eigentlich wie eine Schutzschicht ums Haar, aber das eigentliche Haar geht kaputt. Wenn ich mein Haar vorher aber auch schon mit silikonfreiem Shampoo wasche...?

Danke schonmal im Vorraus;)

P.S.:Hab nachgeguckt, dass zweite Shampoo enthält Silikone...

...zur Frage

Wie soll ich meine gefärbten Haare pflegen?

Hallo!
Ich habe mir vor drei Tagen Balayage in die Haare färben lassen. Das Balayage sollte sehr kühl sein. Also ist es nun leicht Silber, größtenteils aber immer noch ein kühles blond. Mir stellt sich nun die Farbe wie ich meine Haare pflegen soll... soll ich ein Silbershampoo verwenden, damit meine Haare weiterhin Kühlblond bleiben und nicht gelbblond werden. Und soll ich wirklich kein Haaröl mehr verwenden? Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand sagen würde
1. Welches Shampoo ich für gefärbte (kühlgefärbte!!) Haare benutzen soll?
2. Welche Spülung dazu?
3. Welche weiteren Haarpflegeprodukte zu empfehlen sind? (Öl, Kuren etc.)
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Und einen schönen Tag noch(:

PS: Was ihr vielleicht auch noch wissen solltet ist, dass mein Haar an den Spitzen sehr stark dazu neigt auszutrocknen...

...zur Frage

enthält Gliss kur ultimate repaire express repair Spülung silikone?

...zur Frage

Kriege diese Woche meine haarverlängerung .

Und hab mir auch schon was für die Spitzen geholt. Fructis repair Kur. Hab ich auch schon auf mein eigenhaare ausprobiert und die waren danach richtig schön weich. Hab auch drauf geachtet das das keine Silikone drin sind (dimethicone). Hab aber das Wort amodimethicone gefunden. Das sollen "gute" Silikone sein. Die man wieder ausgewaschen bekommt. Kann ich das jetzt trotzdem für meine extensions nehmen oder doch lieber was anderes?

...zur Frage

Sind im Shampoo + Spülung von L'oreal absolut repair cellular Silikone drin?

Sind dort Silikone drin, die das haar schädigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?