was sind dimethicone?

1 Antwort

ja sind silikone, ebenso wie stoffe die mit -xane aufhören. auch trideceth ist silikon. dimethicone sind nur bedingt wasserlöslich.

silikonfrei ist jede naturkosmetikmarke wie alverde, alterra, logona, sante, lavera usw. kannst ja mal nach naturkosmetikshampoo googlen.

Silikone Ja oder Nein? Balea Professional Oil Repair Shampoo/Spülung

Hallo :)

ich war heute beim Friseur und habe schon seit einigen Monaten angefangen auf silikonfreie Produkte umzusteigen. Nun war ich heut bei meiner Friseurin und sie meinte sofort, dass ich total viele Silikone in den Haaren hätte. Ich habe sofort erwähnt das ich eigentlich ein silikonfreies Shampoo von Balea nutze, aber sie hat mir gezeigt woran sie erkennt, dass ich Silikone in den Haaren habe.

Nun bin ich allerdings sichtlich verwirrt da ich das Balea Professional Oil Repair Shampoo & Spülung benutze (mehr nicht, also ich wüsste nicht woher die SIlikone noch kommen könnten) und dies ist ja eigentlich ohne Silikone (wie vorne auch groß draufsteht).

Sind dort vielleicht versteckte Silikone? Ich habe selber mal geguckt, aber eigentlich nichts gefunden. Hier sind die Inhaltsstoffe:

Shampoo: Aqua; Sodium Laureth Sulfate; Glycerin; Cocamidopropyl Betaine; Sodium Chloride; Glycol Distearate; Parfum; Panthenol; Propylene Glycol; Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride; Sodium Benzoate; PEG-55 Propylene Glycol Oleate; Citric Acid; Hydrolyzed Wheat Protein; Argania Spinosa Kernel Oil; Laureth-4; Potassium Sorbate

Spülung: Aqua; Glycerin; Cetearyl Alcohol; Isopropyl Palmitate; Behentrimonium Chloride; Argania Spinosa; Kernel Oil; Parfum; Panthenol; Isopropyl Alcohol; Sodium Benzoate; Hdyrolyzed Wheat Preotein; Potassium Sorbate; Citric Acid

...zur Frage

Balea Spülung eure Erfahrungen?

Habt ihr schon Erfahrung mit balea gemacht besonders aus der Professional Reihe und der oil repair und repair + Pflege spülung wär echt net wenn ihr mir eure Erfahrung berichten könntet :) LG Emmi

...zur Frage

Kriege diese Woche meine haarverlängerung .

Und hab mir auch schon was für die Spitzen geholt. Fructis repair Kur. Hab ich auch schon auf mein eigenhaare ausprobiert und die waren danach richtig schön weich. Hab auch drauf geachtet das das keine Silikone drin sind (dimethicone). Hab aber das Wort amodimethicone gefunden. Das sollen "gute" Silikone sein. Die man wieder ausgewaschen bekommt. Kann ich das jetzt trotzdem für meine extensions nehmen oder doch lieber was anderes?

...zur Frage

Sind im Shampoo + Spülung von L'oreal absolut repair cellular Silikone drin?

Sind dort Silikone drin, die das haar schädigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?