2 Antworten

Es ist kein digitaler Receiver integriert, sondern nur ein analoger Tuner. Da heutzutage höchstens nur noch über Kabel TV analog gesendet wird, könntest du also nur über Kabel die analogen Sender aufnehmen. Die haben aber halt schonmal eine schlechtere Qualität. Besorge dir lieber einen Recorder mit integriertem digitalen Receiver für die Quelle, von der du aufnehmen willst (also DVB-C oder DVB-S).

Das bedeutet das du einen Speicher von 160 GB intern auf dem Recorder hast,aber wenn du etwas aufnimmst,dann wird das nicht in digital sondern in analog aufgenommen,also schlechtere Bildqualität !

DVD-Rekorder nur analoge Sender keine digitalen Sender (LG RH 266)

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem, sonst würde ich ja nicht fragen. ;) Wir haben uns einen Toshiba-LCD Fernseher mit integriertem DVB-C Tuner gekauft, nun schlossen wir unseren DVD-Rekorder LG RH 266 an, indem wir das Antennenkabel aus der Dose in den DVD-Rekorder steckten und dann eine anderes Antennenkabel von dem Rekorder wieder in den Fernseher, außerdem zogen wir ein Scartkabel vom Fernseher in den DVD-Rekorder. Nun zu unserem Problem, im Fernseher lief die Sendersuche super, alle Sender gefunden, digital sowie analog. Das Gleiche dachten wir bei unserem DVD-Rekorder, der findet aber nur die paar analogen Sender, wie KIKA, ARD, ZDF, BR usw.. Was soll ich tun, nützt der Rekorder mir noch was?

Dankeschön im voraus. Marika

...zur Frage

DVD-Recorder und digitale Programme?

Hallo! Da ich in Bezug auf DVD-Recorder noch totaler Neuling bin und auch sonst technisch kein Überflieger, hätte ich da mal ne Frage: ich habe gerade einen DVD-Festplatten-Rekorder von Samsung (DVD-HR775) geholt, ihn problemlos an den neuen TV angeschlossen, geht alles prima, nur zieht sich der DVD-Recorder über das Kabelfernseh-Kabel ausschließlich die analogen Programme.

Mein TV (Toshiba 22EL834G) hat einen DVB-C-Tuner und zieht sich also auch zusätzliche digitale und HD-Programme. Gibt es irgendeinen Weg, wie ich mit meinem DVD-Recorder auch die digitalen Programme reinkriege und aufnehmen kann? Ist es möglich, mit dem Dazwischenschalten eines extra Digital-Receiver den Recorder damit zu "pimpen"/aufzumotzen?

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

MfG PenthouseKlara

...zur Frage

Analoger Tuner?

Hallo...im 2. Media Markt prospekt ist ein DVD Rekorder mit analogem Tuner und 160 GB Festplatte. Was ist ein analoger Tuner und was ist der Unterschied zu einem digitalen Tuner ?

...zur Frage

Wie können wir digitale Sender beim DVD-/Videorecorder Panasonic DMR-EZ49V aufnehmen?

Hallo, wir nutzen den o.g. Videorecorder mit Tuner für analoge und digitale terrestrische Kanäle, dieser ist angeschlossen an den Fernseher Sony Bravia 24W605A mit DVB-T Empfang, Antennenanschluss über Kabelanbieter Unitymedia. Aufnehmen können wir bisher aber nur analoge Sender. Was müssen wir tun, damit wir auch die digitalen Sender aufnehmen können? Eventuell einen Receiver zwischenschalten oder ginge es auch, wenn wir eine Zimmerantenne anschließen? Wenn ja, muss die Zimmerantenne dann auch an den Recorder oder an den Fernseher angeschlossen werden? Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?