Was sind diese weiße und grüne Kugeln auf der Blumenerde?

5 Antworten

Hm hört sich nach Langzeit - "Kunstdünger" an und Perlit. Würde diese Blumenerde nicht nehmen. Lieber Torffreie Erde mit Naturdünger oder du mischt dir die Erde selbst. :)

Liebe Grüße

Dünger und zB Perlite,. Der Dünger ernährt die ggf Pflanzen, und das Perlite (können auch andere Materialien sein) verhindert ein vergiessen, regelt den Luft- und Wasserhaushalt und bietet Oberfläche für Bodenlebewesen.

Richtig :-)

0

Das sind Kugeln.

Sind die schon in der Packung drin? Dann wird das Dünger sein oder Styropor zum auflockern. Auf der Tüte steht das 100% drauf.

Ich würde so eine Erde nicht kaufen. Warum soll man Styropor in die Erde tun?

Frage zur Wahrscheinlichkeitsrechnung mATHE

In einer Urne sind 6 grüne und 4 weiße Kugeln. Wer mitspielt darf nacheinander drei Kugeln ziehen mit der Variante: Die Kugeln dürfen nach jedem ziehen zurückgelegt werden Nun berechne die Wahrscheinlichkeit dafür (3 mal ziehen) mindestens eine grüne Kugel gezogen wird. Wie mach ich das hab gedacht 60%, das ist aber laut Freunde falsch?

...zur Frage

Würmer in der Erde was tun?

Hallo ich habe kleine(ca.2mm)weiße Würmer in der Blumenerde entdeckt. Vor vier Tagen habe ich sie das aller erste mal gesehen. Sind die würmer schädlich? Wenn ja wie bekämpfe ich sie?

...zur Frage

Was sind diese runden weiße Kugeln ganz oben auf Yachten bzw. großen Booten?

Die frage steht oben. Ich möchte nur wissen welchen Nutzen diese Kugeln haben.

LG

...zur Frage

Weiße kugeln unter eichel?

Habe 4-5 weiße Mini kugeln unter der eichel. Neben der sehne was ist das o_o

...zur Frage

Welche Erde sollte ich für meinen Mini- Kaktus verwenden?

Hallo,

ich habe einen sehr, sehr kleinen Kaktus, einen sogenannten "Smallie". Er ist nur seinem Gefäß entwachsen und ich möchte ihn umtopfen. In der Anleitung steht, man solle Kakteenerde verwenden, aber da ich diese noch besorgen müsste, weil ich nur normale Blumenerde vorrätig habe, frage ich mich, ob sich nicht auch diese für ihn eignet. Oder muss es unbedingt Kakteenerde sein? Was sind die Unterschiede?

...zur Frage

Stets blühende Orchideen im Handel! Wie geht das?

Habt ihr mal die Orchideen im Handel gesehen? Hab ihr jemals auch nur eine Orchidee gesehen, die nicht bühte?!

Meine Orchideen haben, nachdem ich sie gekauft habe, noch einige Wochen geblüht und dann nie wieder!! (Habe sie schon über 2 Jahre)

Ich gieße sie jede Woche -> Fülle die Blumentöpfe mit Wasser, lass sie ne halbe Stunde stehen und gieße dann das Wasser ab, lasse die Orchideen noch abtropfen, gieße auch das weg und dann erst zurück auf den Platz.

Mind. 1 Mal im Monat dünge ich sie mit Orchideendünger - aber Blütenmäßig tut sich nix!! Es wachsen nur Blätter - und auch das sehr langsam!!

Was kann ich tun, um wieder Blühtenwachstum zu erzielen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?