Was sind diese roten Punkte auf meiner Brustfläche (dieses mal mit Bild)?

 - (Gesundheit, Medizin, Biologie)

9 Antworten

Siehst Du ... so wichtig ist es bei solchen Fragen, ein Bild mit hinzuzufügen.

Nein, ich korrigiere meine vorige Antwort. Das sind keine Petechien.

Das sieht mir ehrlich gesagt mehr danach aus, als wären das alles kleine Haarbalgentzündungen. Hast Du Dich da zufällig in letzter Zeit mal rasiert?

Du bist 15. Das können auch pubertätsbedingte Pickelchen sein, welche jetzt aufgrund der Hormonumstellung kommen.

Da auch kleine, eitergefüllte Pickelchen mit dabei sind, schließe ich eine allergische Reaktion ehrlich gesagt aus, auch weil Du schreibst, dass Du keinen Juckreiz hast.

Du möchtest ja sowieso zum Arzt gehen. Dann kannst Du ihm das auch gleich zeigen. Wenn das noch schlimmer wird, wäre es auch nicht verkehrt, zu einem Hautarzt zu gehen.

Ich wünsche Dir alles Gute

 

ne, rasieren tu ich mich da nicht :D ich gehe einfach mal zum artzt - danke :)

0

Könnte ein Hitzeekzem sein. Bei Schweiß im Sommer, wenn das T-Shirt auf der Haut reibt, kann es bei empfindlicher Haut zu diesen Hautirritationen kommen. Geh zum Arzt, der verschreibt dir eine Salbe, dann bist du die Dinger innerhalb weniger Tage los.

Eventuell eine allergische Reaktion. Gehe zum Arzt. Diese Plattform ist dafür ungeeignet.

Was möchtest Du wissen?