Was sind diese Nummer auf die Spieluhren drauf für was ist das?

 - (Technik, Musik, Nummer)

5 Antworten

Es könnte eine Chargennummer sein, in welcher versvchlüsselt ist, in welchem Werk und an welchen Maschinen/Arbeitsplätzen dieTeile gefertigt wurden. Es können auch Jahr und Kalenderwoche plus einer fortlaufende Nummer interiert sein oder ein Hinweis auf das verwendete Spielwerk.

Hilfreich ist solch eine Kodierung z.B. bei Reklamationen oder Rückrufaktionen.

Letztendlich macht das aber jeder Hersteller anders. Da müsste man schon Einblick in die Produktion haben, um hier eine genaue Antwort zu geben.

Das dürften schlicht die Seriennummern (entsprechend der Produktion) sein.
Im Reklamationsfall kann die Firma dann nachvollziehen, wann das Produkt angefertigt wurde.

Berechtigt ist die Frage. Allerdings sind ein paar 9-stellig, der Rest 10-stellig. Bei Seriennummern wäre wahrscheinlich auch das Modell durch Buchstaben integriert.

0
@abschlaffen

Möglicherweise handelt es sich doch um einen Sehtest für Neugeborene ...

0

Ich glaube das ist sowas wie Produktnummer, bei der Herstellung.

ich gehe mal davon aus das jedes einen andere melodie spielt...

Für was sind die Nummer drauf

0
@denim1katana

na das man sie unterscheiden kann, wohl hersteller nummern.. damit er sie auseinander halten kann.. artikel nr..

0

Barcode ist es nicht

0
@denim1katana

ja das es kein barcode ist, sehe ich auch.. worauf willst du hinaus? was gefällt dir an den ganzen antworten nicht?

0

Seriennummer/Modell/Melodie

das ist keine Artikelnummer

0

Was möchtest Du wissen?