was sind diese Notfallbenachrichtungen bei android 9?

 - (Computer, Technik, Smartphone)

3 Antworten

Ein Feature, was bestimmte Länder, wie Japan, die USA usw. nutzen, um wichtige Hinweise an die Bevölkerung zu verteilen, zB. im Falle von Amokläufen, Erdbeben, etc.

In Deutschland wird das von den Behörden gar nicht genutzt, hier wird die Bevölkerung über Apps wie NINA informiert.

Amoklauf, Fliegeralarm, Nuklearer Alarm, Orkan, Überschwemmungen, Unfälle etc.

Bewusstlose Person mit Kopfwunde gefunden

Hallo,

ich habe heute als ich mit ner Freundin und dem Hund spazieren gegangen bin im Wald plötzlich eine junge Frau gefunden, die bewusstlos auf dem Boden lag.

Ihr Kopf lag neben so einem größeren Steinbrocken und hat stark geblutet. Die Frau sah aus wie ne Joggerin, wahrscheinlich ist die irgendwie ausgerutscht und mit dem Kopf auf dem Stein aufgeschlagen :(

Auf jedenfall haben wir sofort den Notruf gewählt und die Frau in die Seitenlage gedreht. Bevor der Krankenwagen und der Hubschrauber kamen, ist die Frau wach geworden und hat irgendwie gesagt: "Ich bin zuhause ehe es dunkel muss..:"

Sie schien ziemlich verwirrt und irgendwie abwesend, dann ist sie aufgestanden und so torkelnd weggegangen, wir haben ihr immer wieder gesagt sie soll hierbleiben weil gleich Hilfe kommt, aber davon ließ sie sich nicht wirklich beeindrucken.

Meine Freundin ist ihr dann gefolgt und ich hab auf den Notarzt gewartet. Als die dann kamen haben die gefragt was passiert ist, ich hab denen von der Kopfverletzung und Bewusstlosigkeit erzählt, den blutüberströmten Felsbrocken gezeigt und gesagt dass die junge Frau weggegangen ist aber meine Freundin hinterher ist, die Sanitäter sind dann mit schnellerem Schritt in die Richtung wo sie hingegangen ist gegangen.

Ich bin vorsichtig hinterher, meine Freundin kam dann auch irgendwann und meinte: Die Sanitäter kümmern sich. Wir sind dann zurückgegangen, da kam uns mit Blaulicht ein Polizeiauto entgegen was neben dem Krankenwagen hielt. Was danach passiert ist weiß ich nicht mehr, weil wir zurückgegangen sind.

Als ich die blutüberströmte Frau gesehen habe ist mir fast das Herz stehen geblieben, das war echt ein Schock für mich....

Haben wir uns richtig verhalten? Oder hätten wir lieber bei dem krankenwagen warten sollen? Und was könnte der Grund sein, dass da ein Polizeiwagen hingefahren ist?

MFG X7 (zittert immernoch wenn sie daran denkt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?