Was sind die zwei Unterschiede zwischen dem alten Glauben der Menschen in Arabien und dem neuen Glauben der Muslime?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vor dem Islam haben die Menschen viele Götter angebetet, aber genau wie im Christentum hat man das Wissen über die alten heidnischen Kulte mehr oder weniger ausgelöscht. Macht die IS ja auch heute noch, siehe Palmyra.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum gerade zwei? Und wo ist der Unterschied? Vielleicht Instrumentalisierung? Aber das ist ja nur einer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bevor ich dir antworte, solltest du mir zunächst einmal den "alten Glauben der Menschen in Arabien" benennen. - Was haben sie denn vor dem Islam geglaubt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt nicht viele Unterschiede, da viele heidnische Konzepte aus der Zeit vor dem Islam übernommen worden sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?