Was sind die Zollbestimmungen von Norwegen nach Deutschland für Landwirtschaftliche Geräte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So eine spezielle und nicht alltägliche Frage würde ich direkt an den deutschen Zoll stellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir hier dazu jemand eine detaillierte und verlässliche Antwort geben kann.

Da du aber deine Erklärung mit "angenommen" beginnst, denke ich mal, dass das eine spekulative Frage ist. Von daher gibts auch eine spekulative Antwort: Die Geräte werden in Norwegen sicher ein ganzes Stück teurer sein, als in Deutschland. Man könnte überlegen, die Maschinen in Norwegen wieder zu verkaufen und in Deutschland neue (gebrauchte) anzuschaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie sind da die Zollbestimmungen wenn ich sie zu mir nach Deutschland hole?

genauso, wie wenn Du etwas aus der Schweiz oder den USA importierst.

Es fallen Zölle und EUST an. Falls die Ware präferenzberechtigt ist, kann in Norwegen eine EUR1 erstellt werden, so daß keine Zölle anfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?