Was sind die Ziele von Lebewesen die 1000x klüger sind als wir?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das müsstest Du diese Wesen fragen. Immerhin zählt nicht nur ihre Klugheit oder ihr technischer Entwicklungsstand, wenn es darum geht, ihre Interessen zu ermitteln. Es zählt auch, welche Werte ihnen wichtig sind, wie beispielsweise Moral, ob Emotionen für sie von Bedeutung sind, und so weiter.

Oder alles daran setzen ihr Leben auf ihrem Planeten so toll zu gestalten solange sie Leben und sich immer mit Dro.gen usw. vollstopfen weil alles eh ein Ende hat?

Wer Drogen - egal welcher Art - braucht, um sich toll zu fühlen, sorry, aber tut mir leid. Ich kann mich sehr gut ohne solchen Dreck amüsieren. 

Ich glaube nicht das Lebewesen die viel klüger sind als wir und die grenzen der Technik kennen alles daran setzen und Zeit verschwenden neue Lebewesen zu finden.

Ein gewisser technischer Entwicklungsstand hat durchaus etwas mit Wissen im Allgemeinen (nicht unbedingt im Einzelnen) zu tun. Zum Beispiel ist unser Allgemeinwissen weit besser als das eines Höhlenmenschen und jemand der zu interstellaren Reisen in der Lage ist, hat vermutlich ein besseres Allgemeinwissen als wir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme an je intelligenter eine Spezies ist desto mehr trachtet sie nach Wissen.
Oder sie sind genau so egoistisch und geizig wie wir und suchen Rohstoffe.
Aber wirklich intelligente Außerirdische treibt wohl eher der Forscherdrang in ein Raumschiff. Ich denke, dass das schon ein plausibeler Grund wäre...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kommst Du eigentlich darauf, daß einer von uns, der logischerweise ja 1000x dümmer ist als diese von Dir erwähnten klugen Wesen, überhaupt nur ahnen könnte, welche Ziele sie haben? o.O

Solange sie diese uns nicht auf eine Art und Weise mitteilen, die wir begreifen können, werden wir weiterhin dumm sterben müssen. ;)

warehouse14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Galaxien abfarmen,...Stargates bauen und aufsteigen,...was sonst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich find grad nicht meine Kristallkugel, sonst tät ich es dir sagen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?