Was sind die Ziele der Liberalen?

8 Antworten

Die Liberalen haben auf der einen Seite sehr gute Ziele, wenne s um Datenschutz und so weiter geht, auf der anderen Seite fordern sie aber viel zu viel Liberalität für Unternehmer.

Freiheit für jeden einzelnen Menschen und Bürger, damit jeder Bürger sich nach seinen eigenem Willen, persönlichen Fähigkeiten, der selbst entschiedenen Leistungen und Leistungsfähigkeit auf seine rein presönliche Art und Weise umsetzen und verwirklich kann.

Das Gegenteil ist der Kollektivismus, wonach die Bürger von einer Obrigkeit bevormundet, geknechtet und fremdbestimmt werden. Da diese Obrigkeit aber auch nur von Bürgern desselben Staates durchgeführt wird, stellt sich eben immmer die Frage, was gibt diesen Menschen - welche glauben die Obrigkeit zu sein - das Recht, über andere zu bestimmen und zu herrschen, häufig sogar diktatorisch mit Macht und Gewalt gegen Andersdenkende vorzugehen? Dies ist nicht nur unsozial sondern sogar asozial, denn diese vermeintliche Obrigkeit hat keine Rechtfertigung sich als etwas besseres zu sehen. Gegen diese Obrigkeit wehrt sich die FDP und vertritt die Interessen der Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit des einzelnen Staatsbürgers. Eben nach dem Motto, alle Bürger dieses Staates sind gleich und haben die gleichen Rechte.

Was möchtest Du wissen?