Was sind die Ziele der Liberalen?

8 Antworten

Die Liberalen haben auf der einen Seite sehr gute Ziele, wenne s um Datenschutz und so weiter geht, auf der anderen Seite fordern sie aber viel zu viel Liberalität für Unternehmer.

Freiheit für jeden einzelnen Menschen und Bürger, damit jeder Bürger sich nach seinen eigenem Willen, persönlichen Fähigkeiten, der selbst entschiedenen Leistungen und Leistungsfähigkeit auf seine rein presönliche Art und Weise umsetzen und verwirklich kann.

Das Gegenteil ist der Kollektivismus, wonach die Bürger von einer Obrigkeit bevormundet, geknechtet und fremdbestimmt werden. Da diese Obrigkeit aber auch nur von Bürgern desselben Staates durchgeführt wird, stellt sich eben immmer die Frage, was gibt diesen Menschen - welche glauben die Obrigkeit zu sein - das Recht, über andere zu bestimmen und zu herrschen, häufig sogar diktatorisch mit Macht und Gewalt gegen Andersdenkende vorzugehen? Dies ist nicht nur unsozial sondern sogar asozial, denn diese vermeintliche Obrigkeit hat keine Rechtfertigung sich als etwas besseres zu sehen. Gegen diese Obrigkeit wehrt sich die FDP und vertritt die Interessen der Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit des einzelnen Staatsbürgers. Eben nach dem Motto, alle Bürger dieses Staates sind gleich und haben die gleichen Rechte.

könnt ihr mir sagen was die <gründe und Ziele des grafittis sind?

hab schon im internet gesucht aber hab nichts gefunden. waren sprüht ein graffito graffitis an öffebtliche gebäude und was erreicht er damit?

vielen dank für eure hilf

LG emilinchen

...zur Frage

Kennt jemand die Ziele der Ein-Kind-Politik in China oder gute bzw. seriöse Quellen?

Hallo Leute, ich schreibe eine wissenschaftliche Arbeit über das Thema "Ein-Kind-Politik in China" und wollte fragen, ob jemand gute oder besser gesagt seriöse Quellen wie Faz, ZDF online... bezüglich der Ziele dieser Familienpolitik kennt. Vielen Dank, ich freue mich über eure Antworten :)

...zur Frage

Römische Zahlen 19.09.2016?

Könnt ihr mir das Datum 19.09.2016 auf Römische zahlen sagen ?
Vielen lieben Dank schonmal

...zur Frage

Emmanuel Macron welche Ziele konnte er bereits umsetzen?

Hallo, ich muss ein Referat halten über Emmanuel Macron und damit auch über seine bereits umgesetzten Ziele... leider finde ich im Internet nichts dazu. Wisst ihr vielleicht etwas darüber, welche Ziele er bereits umgesetzt hat.

Vielen Dank im Voraus

LG.

...zur Frage

Welche Partei gehört zu den Liberalen?

Denn häufig wird von der FDP Union und liberalen gesprochen.

...zur Frage

Ziele der Parteien links,rechts und mitte?

Hey also schreibe morgen eine arbeit und da soll man die Ziele unserer demokratie in deutschland wissen außerdem dem auch die ziele der parteien die rechts links und in der mitte sitzen :) vielen dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?