Was sind die Ziele der bemannten Raumfahrt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Weil der dumme Mensch irgendwann mal seine Umgebung kaputt macht. Und wir einen neuen Untergrund zum Leben brauchen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollten wir mit Raumschiffen durchs Weltall fliegen?

Aus dem gleichen Grund, warum die Menschheit von je her expandiert ist: Um neue Rohstoffe und neuen Raum in Anspruch nehmen zu können, genauso wie es ein Virus macht.

Was sind die Ziele der bemannten Raumfahrt?

Schlussendlich? Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiquiMoly187
05.03.2017, 17:16

Okay danke :P

0

Zuerst einmal um Grundlagen Forschung zu betreiben. Dazu taugt die ISS nicht wirklich, da sie a. Noch im Schwerefeld der Erde ist b. noch im Magnetfeld der Erde ist und c. noch im Ressourcen Bereich der Erde ist.

Will man in Tausend oder Millionen Jahren mal etwas weiter Reisen. Braucht man das Grundlagenwissen um eine solche Reise antreten zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausserdem die Zukunft der Menschheit liegt im Weltraum also sie müssen ihn durchqueren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Erforschung des Weltraums

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?