Was sind die zentralen theoretischen aussagen der biopsychologie?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe um ehrlich zu sein keine Vorstellung, was mit 'Biopsychologie' gemeint ist. Es gibt eine biologische Psychologie, die sich hauptsächlich mit biologischen Funktionseinheiten des menschlichen Organismus auseinandersetzt- so möglich natürlich im Hinblick darauf, was das und das für psychologische Effekte hat. Ansonsten wird der Behaviourismus gerne in die Nähe der Biologie gestellt, aber es gibt noch viele andere Anknüpfungspunkte, zB an Darwins Evolutionstheorie. Wenn du schon Menschenbild und Vertreter hast, dann schreib doch mal ein paar auf. Vielleicht wird dann klarer, in welche Richtung du suchst. Grüsse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?