Was sind die Wirtschaftlichen Nachteile eines Terroranschlags?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

einerseits sind es natürlich Nachteile an der Börse (DAX & Euro), andererseits ist es die Situation an sich, zum Beispiel durch Arbeitsausfälle, die Infrasruktur funktioniert nicht mehr richtig. Dazu kommt noch der internationale Flugverkehr, gerade in unserem Land, weil der Frankfurter Flughafen die Drehscheibe des internationalen Flugverkehrs ist. Weitere Folgen & Nachteile sind: Plünderungen, Tötungen, Verschleppungen von wichtigen Personen (zum Beispiel Firmenbossen). Bei Terroranschlägen gilt: kein Vertrauen=keine Umsätze, dazu kommt noch, dass (ausländische) Investoren ihre Gelder zurückziehen.

Vernichtung von Volksvermögen.

Vernichtung von privatem Vermögen

Kosten durch die Versorgung der Opfer

Was vermutlich nicht nochmal passieren wird:

Verluste, weil wie nach dem 11.09. der internationale Verkehr eingeschränkt war

Börsencrash gab es nach dem 11. 09. auch.

gulyaskarina26 27.11.2016, 09:33

danke sehr! Hat mir geholfen! 

0

Wahrscheinlich ist der größte Einflussfaktor, dass ein großer Anschlag wie der 11.09 eine Welle von Abverkäufen an der Börse auslöst. Dieser Sorgt für eine Massenpanik an der Börse und könnte einen Crash auslösen. Unsicherheit würde dann viele Firmen an weiteren Investitionen hindern und die Wirtschaft bzw Konjunktur stagnieren. 

Tourismus setzt aus wenn vorher ein Terroranschlag war.

Was möchtest Du wissen?