Was sind die wichtigsten Vor- und Nachteile von Online Banking?

6 Antworten

+umweltschonend

+schneller

+mehr übersicht über deine ausgaben und einnahmen

+mehr kontrolle über deine zahlungen (zbsp ändern, stornieren, automatische Zahlungen einrichten, spätere Auszahlungen eingeben, datum genau bestimmen wann was bezahlt wird)

Minuspunkte fallen mir grad keine spontan ein. Wenn man gut darauf achtet ist so ein E-Banking wirklich sicher und gut geschützt. Die Banken haben gute Sicherheitslinien, wofür man sich nicht sorgen muss.

Es gibt keine "wichtigen Nachteile".

Für alle Dinge im Leben gilt (auch für Schuheputzen, Autofahren, Babysitten usw...): Man muß es sachgerecht machen. Die nötigen Sicherheiten sind vorhanden, wenn man nicht grob fahrlässig arbeitet und keinen total desolaten Rechner hat.

Vorteil: Man kann von überall auf sein Konto zugreifen.

Nachteil: Unsicheres Verfahren

Besser wäre es, wenn Du HBCI machen würdest.

Wenn man alles richtig macht gibt es keine Nachteile für den Anwender

Kommt man da nicht selbst drauf, wenn man sich mal 3 Minuten Zeit nimmt...?