Was sind die wichtigsten Unterschiede zwischen einem Massanzug und einem Stangenanzug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Arten von 'Massanzügen'. Eine super Übersicht bzw. einen Vergleich von Massanzug und Anzug von der Stange findest du hier: https://tailorart.com/massanzug/massanzug-stangenanzug-vergleich

Es kommt auch sehr auf die Arbeitsweise des Schneiders an. So wie es beim Friseur solche gibt, die du magst und solche, die du nicht magst, wirst du auch den passenden Schneider für dich finden müssen. Die wichtigste Entscheidung ist zunächst sicher, ob du die Masskonfektion oder die Massschneiderei wünschst. Viel Erfolg :)

Beim Maßanzug kommt der Schneider mit dem Maßband, stellt fest wie lang dene Arme und Beine sind und näht den Anzug auf das genaue Maß. Für gute Arbeit mit guter Stoffqualität wirst du so ein bist drei tausend hinlegen müssen.

Bei einem Anzug von der Stange nimmst du halt einen von der Stange und schaust ob er passt. Bei einem guten Herrenausstatter bekommst du eine gute Beratung und bist mit drei bis fünf Hundert dabei. 

Niemand erwartet von einem Azubi im ersten Jahr einen Maßanzug. 

Ich würde auch bei der Maßkonfektion zu einem Maßschneider gehen, weil es eben doch ein bisschen mehr als nur die Länge der Arme ist.  

0

Ein Maßanzug wurde dir von einem Schneider auf den Leib geschneidert, sitzt also wie angegossen. Von der Stange kommt es darauf an, wie deine Figur zum Schnitt einer bestimmten Marke passt. 

Maßanzug oder von der Stange kaufen?

Möchte mir einen schönen Anzug für den Arbeitsalltag kaufen. Bin mir aber nicht sicher ob es ein Maßanzug sein soll, oder ob es nicht ein Anzug von der Stange auch tut. Was spricht dafür und was dagegen?

...zur Frage

Ausbildung Bankkaufmann (Anzüge, Kleidung)

Ich beginne bald meine Ausbildung zum Bankkaufmann und habe mir schon 2 Anzüge von Studio Coletti gekauft. Ich habe davon noch nicht so sehr viel Ahnung und wollte fragen ob diese Marke von Anzügen für die Ausbildung geeignet und gur sind, oder sollte ich schon auf noch teureren Modellen zurückgreifen???

...zur Frage

Welches Surface Book ist das richtige für mich?

Hallo, ich möchte mir in absehbarer Zeit ein Surface Book zutun. Dabei bin ich mir unsicher, welche dieser Konfiguration sinnvoll für mich ist (alle mit i7 core):

• Performance Base mit 8GB RAM und 2GB Nvidia GeForce GTX 965 M
  • ohne Performance Base (1GB Nvidia GeForce) mit 16GB RAM
  • Performance Base (wie oben) mit 16 GB RAM

Was ich damit machen möchte: - "ruckelfrei" gamen, gerne auch grafisch aufwändige Spiele - Projekte auf Adobe InDesign gestalten (das sind die wichtigsten Punkte, alles andere würde mit jeder der o.g. Konfigurationen gut funktionieren)

Braucht es dafür unbedingt eine 2GB Grafik, resp. 16 GB RAM? Entscheidend ist für mich auch der Preis, da diese Unterschiede gerade mehrere 100 CHF ausmachen und eine Top-Konfiguration evtl. nicht im Studentenrabatt inbegriffen ist.

Ich freue mich, wenn mir jemand weiterhelfen kann. (Wollte nicht in ein Geschäft mit dieser Frage, da die Verkäufer bei "Frauen mit PC-Problemen" da nicht immer ganz uneigennützig beraten...)

lg Jacqueline

...zur Frage

Abiball - Anzug!? Wichtige Frage!

Ich habe dieses Jahr (bzw. am 07.07.2012) meinen Abi-Ball. Ich bin männlich.

Ich weiß, dass dort ein Anzug als angemessene Kleidung angebracht ist. Ich habe jedoch noch nie einen Anzug gehabt. Da die finanziellen Mittel nicht allzu großzügig zur Verfügung stehen, würde ich nach einem günstigen Modell suchen!

Kann man auch für einen günstigen Preis eine gute bzw. ausreichende Qualität erhalten? Wie sieht es z.B. mit Anzügen von H&M, C&A oder ähnlichen aus? Gibt es da Erfahrungen?

Oder könnt ihr mir andere Anzüge / Marken / Läden nennen, die GÜNSTIGE und GUTE Anzüge anbieten! Es sollte natürlich auch für einen 17-/18-jährigen angemessen sein. Am liebsten wäre mir ein schwarzer Anzug (oder sind andere Farben besser...?)!

Ich tue mir da so schwer, da ich wie gesagt noch nie wirklich einen Anzug hatte (jetzt mal ausgenommen der Kommunion...)!

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben kann bzgl. Farbe, Wo kaufen, Welcher Preis angemessen (wie gesagt: nicht zu teuer, sollte aber nicht billig wirken...)!?!

Ist natürlich auch langsam dringend!

Über HILFREICHE Antworten / Ratschläge jeder Art würde ich mich freuen!

Gruß

richie

...zur Frage

Was haltet Ihr von diesem Anzug, ist er zu teuer?

Kenne mich mit Anzügen nicht sonderlich aus, will aber auch keinen für 100 Euro. Ist dieser hier von Preis/Leistung her ok?

http://www.meyland.de/Anzuege/BENVENUTO-Baukastenanzug-PL1-dunkelblau-slim-fit::2206.html

Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Würde den Anzug für die Arbeit (Bank) benötigen. Vielen Dank mfg

...zur Frage

Macht sich ein eigener Pool bezahlt?

Ich habe eine ein bisschen ungewöhnliche Frage… Ich stehe gerade von einer wichtiger Entscheidung. Seit Jahren träume ich von einem eigenen, kleinen Swimmingpool. Jetzt habe ich die Möglichkeit, diesen Traum zu realisieren. Ich habe aber Zweifel… Macht sich solche Investition bezahlt? Ja, klar, das ist superbequem, aber auch superteuer… Was sollte man beruecksichtigen bei der Suche eines Gartenpools? Ich habe hier und auf anderen Foren viel über Schwimmbecken aus Polen gelesen… Ist hier jemand, der etwas darüber weiß? Mir scheint, nicht nur der Preis ist am wichtigsten… Was denkt Ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?