Was sind die wichtigsten Stichpunkte eines Metallica Kurzreferates in ungefähr 3 Minuten?

4 Antworten

Ich kenne mich mit Metallica nicht aus und interessiere mich auch nicht sonderlich für das Thema, aber als informations quelle kann ich dir folgenes Video empfelen, weil ich weiss das der Dunkle Parabelritter, in seinen Videos immer fundiertes Wissen liefert, die Quellen angiebt und manchmal auf Dinge aus einem etwas anderen Bilckwinckel schaut.

https://youtube.com/watch?v=6Is8jRDXbHo

Metallica in 3 Minuten ist schon eine Herausforderung. Ich würde einen Schwerpunkt setzen, so z.B. die Anfangsphase (da is eh die beste Musik entstanden...), und den Rest nur kurz abhandeln.

Also Gründungsjahr, Vorgeschichte von Ulrich und Hetfield als Kern der Band, Umzug nach San Francisco wegen Burton, Rausschmiß von Mustaine, Abwerbung von Hammett bei Exodus, Kill 'em All (Ich würde da auf jedenfall erwähne, daß die Platte "Metal Up Your Ass" heißen sollte, das Managment sagt, das geht nicht, da bekommt ihr Probleme, und die Antwort von Burton war: "why don't we just kill 'em all?"...), Tod von Burton, das ganze Zeugs. Und dann vielleicht nochmal ein bißchen was zur Krise 2001/2003, Stichwort Some Kind of Monster.

Und nimm "Klangbeispiele" mit ;-)

Viel Spaß.

Am Wichtigsten sind die ersten 4 Alben, is ja klar. Erzähle vom Beginn der Band, erwähne die ersten Mitglieder: James, Lars, Floyd und Ron, usw, beginne vorne chrinologisch und erzähle solange bis die Zeit aus ist;)

Suche Bands die lange Lieder machen

Hallo, ich suche Bands, die Lieder machen die über der Durchschnittslänge liegen, also die länger als fünf Minuten sind. Dabei sollten sie aber nicht nur ein solches gemacht haben, sondern hauptsächlich lange Songs machen. Es können aber auch einzelne Musiker sein. Vom Genre her suche ich Rock bis Metal, aber auch Klassik und Filmmusik. Aber bitte nicht Beethoven oder so, den mag ich zwar sehr gerne, allerdings waren damals fast alle Lieder so lang. Ich suche eher moderne Sachen. Beispiele für Klassik wären Ludovico Einaudi, der macht das zwar nicht immer aber seine Lieder sind oft über fünf Minuten. Im Rock und Metal Bereich wäre da zum Beispiel Metallica, die fast immer über sechs Minuten sind, oder Dream Theater, deren Songs schon mal über 15 Minuten sein können. Danke schonmal !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?