Was sind die wichtigsten Organe?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Alle Organe sind wichtig. Von der Leber braucht man nicht alles und mit einer Niere kann man auch leben. Aber sonst braucht man alles außer die Mandeln und den Blinddarm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen,

es gibt sooo viele wichtige Organe. Und nur weil alle so gut miteinander kooperien, geht es uns so gut. :)

das Herz, dann Lunge und Gehirn, dann Haut und dann kommen Nieren Leber etc, man kann zum beispiel komplett ohne darm Leben

Kommentar von phiLue
15.02.2016, 11:18

Gehirn würde ich vor Herz und Lunge stellen, denn Gehirn funktioniert auch noch eine gewisse Zeit ohne Herz und Lunge. Nur wenn man hirntot ist, ist man gänzlich tot. 

0

Es gibt keine "die wichtigsten Organe". Es gibt nur ganz wenige Organe, ohne die man leben kann, z. B. Galle, eine Niere oder die Milz. Ende Gelände.

Versuche mal, ohne Haut zu leben!

Ich würde sagen, die wichtigsten Organe sind alle, von denen man nur eines hat. 

Die Haut finde ich auch sehr wichtig.

Alles! Auch Leber und Nieren sich unendlich wichtig genau wie Bauchspeicheldrüse und Darm. Man kann gut ohne Blinddarm oder Mandeln leben, aber alles andere ist wichtig!

Es ist bewiesen dass Menschen auch ohne Hirn leben können. Das erlebe ich täglich. Die anderen Organe sind sehr wichtig.

Kommentar von Elaysa
16.02.2016, 15:04

Ohne Hirn ist es kein "Leben". Das ist schreckliches dahinvegetieren!

0
Kommentar von Ariana0
05.04.2016, 16:40

Wie soll das den funktonieren wenn fast alles vom gehirn gesteuert wird

0

Ohne Darm machstes auch nich lange.

Ohne Lebern und Nieren auch nicht.

Aber von der Prio würde ich dir zustimmen

1.Herz/Lunge/Gehirn

2.Nieren/Leber/Darm

3. Milz etc