Was sind die wichtigsten Merkmale der Baukunst bzw. Architektur im Barock?

1 Antwort

Auf jeden Fall die hohen, verzierten Säulen, und generell ist alles eher prunkvoll und machtvoll gestaltet.

Abgrezung Barock/Manierismus?

Ich brauch Hilfe mit meinen Deutschaufgaben.

Wir sollen Barock vom Manierismus abgrenzen ich verstehe aber weder Text noch Wikipedia vielleicht gibt es ja hier einen Profi darin.

Stichpunkte genügen danke :)

...zur Frage

Ist Schloss schönbrun barock?

Ist das Schloss schönbrun im baustil barock ?

...zur Frage

Architektur - Barock

Ich muss in Kunst ein Referat über den Barock halten, finde aber nirgends die Merkmale der Zeitalter .. also Frühbarock, Hochbarock und Spätbarock. Weiß vielleicht jemand etwas darüber?

...zur Frage

unterscheidung barock architektur / renaissance architektur

welche besonderen unterschiede gibt es von der barocken zur renaissance architektur? müsste bei einem bild morgen zwischen barockem und renaissance-gebäude unterscheiden können, jedoch fehlen mir die nötigen prinzipien dafür.

gibt es besondere merkmale, an denen ich sofort erkenne um was es sich handelt?

danke schon mal im voraus

...zur Frage

Was sind die Merkmale von der Barock Architektur?

Muss ein Referat machen über das Schloss Versailles. Es wurde ja auch im Barock stil gebaut. Kann mir jemand die Merkmale schreiben, bitte?

...zur Frage

Architektur im Barock - Bauelemente?

Hallo, ich muss nächste Woche ein Referat über die Architektur im Barock halten, wobei wir die verschiedenen Bauelemente auch anhand von Beispielen erklären müssen. Jetzt habe ich im Internet auch schon viel über die Merkmale des Baustils usw. herausgefunden, mein Problem ist aber, dass bei vielen Texten nicht oder kaum auf die einzelnen Bauelemente eingegangen wird oder wenn doch, dann ist es sehr umständlich formuliert.

Um auf den Punkt zu kommen: Weiß jemand Bescheid über typische Bauelemente aus dem Barock und kann mir diese erklären oder kennt vielleicht gute Internetseiten (nicht Wikipedia oder Lernhelfer & so), auf denen das erklärt und am besten auch veranschaulicht wird???

Super lange Frage, tut mir Leid. Aber danke schon mal an alle, die antworten :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?