Was sind die wichtigsten Gesetze Deutschlands?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wichtig ist vor allem das Grundgesetz, denn das garantiert Menschen Rechte wie zB Freiheit, Unversehrtheit, Gleichbehandlung, etc. Hilfreich finde ich vor allem die Straßenverkehrsordnung, dort ist quasi alles geregelt von deinem Weg aus einer Tür heraus zur nächsten. Selbst wenn du Fußgänger bist, hast du immernoch Ampeln, Gehwege, etc. Ohne das alles wäre der Alltag sau gefährlich und jeder könnte machen, was er will. Sicherlich ist auch das Strafgesetzbuch wichtig, sonst könnte dich einfach so jemand umbringen und würde keine Strafe bekommen. Eigentlich brauchst man alle Gesetze im Leben, denn diese tragen einen erheblichen Teil zur öffentlichen Ordnung bei.

Korrekt schöne Antwort danke 👍🏽

0

Die ungeschriebenen Gesetze. 

Deine persönliche Freiheit hört da auf,wo andere sich gestört fühlen. 

Auch für ganz Schlaue.. 

Das Gesetz, welches einen großen Teil Deines privaten Lebens als Bürger regelt, ist das BGB (= bürgerliches Gesetzbuch).

Ich halte das Grundgesetz für das wichtigste.

Ne, da sind nicht die ganz schlauen gefragt... Da gucke man mal selber im Internet nach und entscheidet selbst, was für einen wichtig ist und was nicht. Die Schlauen schreiben sich hier nicht die Finger wund. Dafür gibt es zu viele Gesetze und Paragraphen.

Und du musst dir andere suchen wo du unnötige Antworten abgibst;)
Danke und Tschüss 👊🏼

0
@Mirsatiuzz

Er hat doch ganz recht. Und mit deiner unnötig frechen Antwort kannst du dir selbst die mühe machen zu suchen.

0

Was möchtest Du wissen?