Was sind die wichtigsten Dinge,die der Text enthält?

3 Antworten

Naja, ich habe geschrieben, dass dieser Mika, der ja ehemaliger Rennfahrer ist, das Rennfahren so sehr vermisst, dass er daran erinnert wird als er an der Ampel steht und dass er sich eben so sehr in diese Situation reinsteigert dass er irgendwann seine Gedanken in Taten umsetzt und dann eben im richtigen Leben so schnell fährt, bis er von der Polizistin angehalten wird.
Hoffe das ergibt irgendwie Sinn.
Ich hab außerdem geschrieben, dass eine Rahmenhandlung vorhanden ist 

Darf ich fragen was du als Thema geschrieben hast? 

Also ich habe geschrieben, dass es eine Satire ist, da sich die Autorin, finde ich, bisschen über die Sprache der Jugendlichen lustig macht, mit "Alter" usw.. und da ich doch am Ende etwas schmunzeln musste.. 

Das übergeordnete Thema ist für mich gewesen, Egoismus und Unüberlegtheit. Für mich hat das eher so gewirkt, dass die Person, die für mich nicht ein Rennfahrer war, sich aber doch gewünscht hätte, er wäre einer, unachtsam und ohne irgendwie auf seine Umwelt zu achten, so fährt wie es ihm gerade passt. 

Ist auch oftmals hier zu beobachten, viele fahren so wie sie wollen, und halten sich an keine Regeln und gefährden somit ihr eigenes aber auch das LEben der anderen. 

Stilmittel habe ich auch jede Menge gefunden.. 

1
@clMartin

Ja, ich denke dass es nicht falsch ist das so zu interpretieren. Ich hab als Thema geschrieben, dass man lernen sollte von Vergangenem loszulassen und nicht ständig daran zu denken, da Mika Häkkinen ja ein EHEMALIGER Rennfahrer war. Den hats ja, wie ich grade herausgefunden hab auch in echt gegeben und deswegen dachte ich dass das dann ne Anekdote sein könnte und keine Kurzgeschichte, wie ich geschrieben hab. Wenn das jetzt eine Themaverfehlung ist, wäre das natürlich nicht so toll.

0
@Gina64

Naja, man kann das ja eigentlich so interpretieren wie man will.. Muss es halt belegen können, wieso man das denkt.

Gibt es andere unter uns, die auch das Thema genommen haben?

0

mach deine Hausaufgaben selbst

Da ich einfach aus Neugier frage, da der Text heute in meiner Abschlusspüfung dran kam, ich mir meine Gedanken schon gemacht habe, und ich einfach hoffe, dass jemand die gleichen Sachen geschrieben hat wie ich

0

mache selbst wir sind keine lehrer

Text: Der Schwur Lekton 28 Cursus 2 AusgabeA

ich brauche die übersetzung von dem Text der schwur aus dem buch Cursus 2 ausgabe b seite 41 hat den jemand vlt es ist dringend

...zur Frage

Interpretation von "No milk today"?

Hallo. Ich suche nach am besten schon einer fertigen Interpretation von dem Lied "No milk today" von Herman's Hermits. Hat jemand von euch vielleicht eine Internetseite auf welcher ich dies finden kann? Ich erwarte jetzt logischerweise nicht, dass irgendjemand meine Arbeit macht, mir fällt es nur ziemlich schwer dieses Lied zu interpretieren. Vielleicht hat ja auch jemand von euch dieses Lied schon interpretiert und kann mir seine "Lösungsmöglichkeit" zuschicken oder so. Es kommt bei der Interpretation mehr auf Rhythmus, Melodie, Gesang, Instrumente, Wirkung, Form& Text an. Danke im Voraus!

...zur Frage

Das Fenster-Theater "Interpretation" hm..

Hallo,

folgendes: wir müssen eine Interpretation zu dieser Kurzgeschichte schreiben, ich komme aber mit dieser Aufgabe überhaupt nicht klar, ich verstehe nicht genau was damit gemeint ist.

Die Inhaltsangabe habe ich schon vollständig und meinen ersten Satz für die Interpretation auch schon, aber was genau ist von mir gewollt?

Muss man die wichtigsten Stellen der Kurzgeschichte heraus picken und diese nochmal zerlegen bzw. ge­nau­es­tens betrachten (interpretieren)?

Hatte eigentlich nie wirkliche Probleme in Deutsch, dieses Thema ist aber mit Abstand eines der schwierigsten.

Also, was genau ist in einer Interpretation von mir gewollt? Bitte keine Muster Lösungen von Interpretationen, die helfen mir nur mäßig :)

mfg

...zur Frage

Interpretation: Hans Magnus Enzensberger- Windgriff

Hallo!

Ich versuche schon seit einer Ewigkeit den Text zu interpretieren!

Bin am verzweifeln! Könnt ihr mir helfen, den Text zu interpretieren? Ich vergebe auch jeder Antwort ein DH!

 

Hier der Text:

manche Wörter

leicht

wie pappelsamen

 

steigen

vom wind gedreht

sinken

 

schwer zu fangen -

tragen weit

wie pappelsamen

 

manche wörter

lockern die erde

später vielleicht

 

werfen sie einen schatten

einen schmalen schatten ab

vielleicht auch nicht.

 

Hans Magnus Enzensberger 

...zur Frage

Band Trailerpark Interpretation Texte

hallo habe die Band Trailerpark entdeckt und würde gerne mal wissen wie die Texte zu Interpretieren sind ? Ist das alles ironisch gemeint ? sollen die texte aufmerksam auf die welt machen ? Würde gerne mal ein paar text Interpretationen hören bzw. die Interpretation wie und was ist die band Trailerpark und sie ist diese zu verstehen ?

...zur Frage

Welche Zeit in Analyse?

Ich soll einen Text analysieren.

In dem Text erzählt ein lyrisches Ich, was es früher gemacht hat. Es sagt besispielsweise "...ziemlich wahllos war ich büchersüchtig." Wenn ich diesen Satz wiedergebe, in welcher Zeit? Weil normalerweise schreibt man ja im Präsens, aber hier? Soll ich etwa sagen "Das lyrische Ich sagt aus, dass es büchersüchtig ist"? Das wäre hier doch auch falsch, oder nicht?

Bitte um Hilfe =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?