Was sind die wichtigsten Dinge für ein glückliches Leben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo TimmethiHD
 
Du solltest Dich mit der Wahrheit auseinandersetzten. Durch die dadurch erlangten Erkenntnisse wirst Du die wichtigsten Dinge für DEIN glückliches Leben selber herausfinden. Wer sollte das denn sonnst für Dich tun?

Die Wahrheit erlangt man durch Wissen. Wissen erlangt man durch Lernen. Du erkennst  die Wahrheit also nicht durch Glauben.Um die gravierenden Unterschiede zwischen Wissen und Glauben zu begreifen, sollte man etwas Lesen, was sich mit diesen Themen auseinandersetzt ohne eine religiöse Gemeinschaft zu bevorzugen. 
 
Denn wo immer eine Gruppe "Nutzniesser" hinter einer Ideologie steckt, kann man keine unabhängige Beratung und auch kein wirkliches Wissen erwarten.

Aber hier das Büchlein, welches Dir Deine Frage ausführlicher beantwortet und mit dem Du lernen kannst, die Wahrheit in Zukunft selbst zu erkennen. Muss man sich halt mal ein paar Stunden mit Papier, nicht mit Bildschirm auseinandersetzten...

Wissen versus Glauben  Der vergessene Schritt in der Evolution
 
Lieber Gruss

Mein Vater hat mir einst einen wirklich guten Tipp gegeben, der mir persönlich sehr geholfen hat.
"Wenn dich etwas länger als einen Monat in Folge stört, ändere etwas und beseitige die Quelle deines Unmuts."

Du bist noch Schüler, bin 17, wir sind also in der ungefähr gleichen Lage, weshalb ich nur dazu raten kann, einen Mittelweg zwischen Schulstress und Freizeit zu finden!
Man muss sich schon anstrengen und auch Lernen, obwohl man vielleicht andere Sachen im Kopf hat, aber lebe nicht für die Schule!!!
Unsere Leistungsgesellschaft hat dazu geführt, dass die Menschen sich häufig selbst vergessen... Verbringe dein Leben im Hier und Jetzt, geh raus, hab Spaß mit Freunden und lege ruhig auch die ein oder andere Hemmung beiseite!
Du wirst merken, wie schön doch das Leben sein kann, wenn man sich mit positiven "Vibes" umgibt ;)

Einen schönen Abend noch!

Mache nicht den Fehler zu sehr an Dingen zu hängen und vor allem offen für neues sein. Trau dich Dinge zu machen und hab keine Angst fehler zu machen. Und Pflege eine gute bezihung mit deinen Eltern! Das wird dir im Lebne viel Ärger ersparen. Ansonsten einfach Dinge ausprobieren die sonst niemand macht und falls du eher zurückhaltend bist dann vielleicht ein Thema suchen mit dem du deine Freizeit verbringen kannst, damit du dich wohl fühlst :)

Eigene Meinung bilden, Kein Mitläufer werden, sich bilden und nicht bloß ausgebildet werden, sich selbst erkennen und einschätzen können, wissen wer du bist und was du kannst, einen Job finden der dir Spaß macht, offen sein gegenüber anderen Menschen und ihren Denkweisen, Zu deinen Fehlern stehen und zugeben, Andere Menschen respektieren egal welcher Religion, Ethnie oder soz. Klasse sie angehören, deine Eltern zeigen dass du sie lieb hast, nicht mit so vielen Frauen unbedeutende Beziehungen eingehen, versuchen ehrlich zu sein, anderen Menschen helfen und sie Teil haben lassen an deinem Leben und dir Gewahr werden, dass unsere Zeit auf Erden befristet ist und man Fehler nicht rückgängig machen kann. 

Gesundheit.... Nichts als Gesundheit.

Gesunde Menschen wissen nicht, wie reich sie sind.

Genieße das Leben, schätze es gesund zu sein :-)

leid überwinden lernen

Was möchtest Du wissen?