Was sind die wichtigsten Akteure in der Politik?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In Deutschland ist die Verfassung so geschrieben dass quasi niemand alleine irgendwas erreichen kann. Das ist anders als in anderen Ländern. In den meisten Ländern kann der Regierungschef und/oder der Staatschef ziemlich viel selber und alleine entscheiden. Das geht in Deutschland nicht Merkel kann ohne die Unterstützung des Parlamentes quasi gar nichts machen. Alle ständigen Verfassungsorgane sind enorm wichtig, ausser vielleicht der Bundespräsident.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxjtrxx
03.05.2016, 18:47

Danke :)

0

Ist doch klar. Unsere Bundeskanzlerin. Die Frau setzt sich immer durch. Die braucht die anderen Politiker nur als Staffage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxjtrxx
03.05.2016, 18:36

Dankeschön, aber ist der Bundestag nicht auch recht mächtig, denn die Regierung muss sich ja an die dort beschlossen Gesetze halten oder ?:)

1

Was möchtest Du wissen?