Was sind die wichtigsten 5 bis 10 Dinge die in London in den letzten 100 Jahren passiert sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier hast du ein paar Themenvorschläge...

  1. Vor ca. 100 Jahren wurde in London die Verkehrsinfrastruktur weiter ausgebaut; so elektrifizierte man den größten Teil des Eisenbahn- und des U-Bahn-Netzes, es entstanden zahlreiche neue Straßenbahnlinien.
  2. London musste im Ersten Weltkrieg erstmals Bombardierungen aus der Luft durch die Luftwaffe hinnehmen. (ca.1917)
  3. Drei Jahre nach Ende des zweiten Weltkrieges fanden die Olympischen Sommerspiele statt; Hauptveranstaltungsort war das Wembley-Stadion. 
  4. Eine Reihe von koordinierten U-Bahn-Bombenanschlägen am 7. Juli 2005 hatte das Potenzial, das Gemeinschaftsgefühl Londons zu zerstören. Terroranschläge schürten zwar zunächst die Angst unter den Londonern, führten aber auch zu einem Ausbruch von Einigkeit unter den Bewohnern der Hauptstadt in Form von öffentlichen Mahnwachen, individuellen Heldentaten und allgemeinem Trotz angesichts der Angstmacherei.
  5. 2013 wurde der Wolkenkratzer The Shard in London eröffnet, dieser ist das höchste Gebäude Westeuropas.
Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

u. a.

  • Krönung von Elizabeth II am 2. Juni 1953
  • Olympische Spiele in 1908, 1948, 2020
  • Terroranschlag in London am 22. März 2017
  • London Eye (Millenium-Rad) eröffnet am 31. Dezember 1999
  • Einführung der Londoner City-Maut am 17. Februar 2003

AstridDerPu

Jack the Ripper?

länger als 100 Jahre her (1888)

0

Ich war ca. 10 mal zu besuch in London !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?