Was sind die Werte der heutigen Gesellschaft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht jeder hat die selben Werte. Jeder hat seine eigenen Werte. Ist sehr verschieden.

Ignoranz, Oberflächlichkeit, Schnelllebigkeit, Einfachheit, Unzuverlässigkeit, Aufmerksamkeitsprobleme, ..

Meinst du jetzt unseren Anspruch oder die Wirklichkeit?

Werte der Menschlichkeit oder Werte des Kapitalismus?

Kann man heutzutage überhaupt noch ohne Smartphone leben?

Ich bin jetzt 14 Jahre alt und habe für mich erkannt, dass mir dieser ganze Konsum nur schadet und ich möchte das auch gar nicht mehr.
Deswegen möchte ich mein I Phone verkaufen und mir von dem Geld irgend' ein Nokia Handy und eine gute Kamera kaufen,
denn mehr brauche ich nicht.
Aber da stellt sich mir auch die Frage,
ob das überhaupt geht.
Kann man heutzutage überhaupt noch ohne ein Smartphone leben?
Denn die meisten Jugendlichen heutzutage halten Kontakt über Whats App, Facebook oder ähnliches.
Also würde ich vielleicht ein paar Freunde verlieren oder die Freundschaften würden immer mehr auseinander gehen.