Was sind die wert gefunden aus dem 2 Welt Krug patronen ohne pulver?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ohne Pulver? Sieht eigentlich ziemlich vollständig aus. Einen finanziellen Wert haben die glaube ich nicht. Aber der Polizei wäre es wohl eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz wert. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denk dir eine schöne Geschichte dazu aus - wie z.B. dass es die letzte Patrone war die dein Großvater in Stalingrad verschossen hätte.... vielleicht gibt dir dann jemand eine 5er dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cosimo1805
02.11.2016, 12:23

der vater von meinen opa fiel im stalingrad 

0

Soviel wie ein Sammler Wert ist dafür zu zahlen. Poste in passenden Foren Deinen Fund oder stell es bei Ebay online. Letzten Endes haben viele Stücke immer nur Sammlerwert. Der Reine Materialwert, wie bei diesen Patronen is einfach nahe Null.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kefflon
02.11.2016, 12:14

Den Schrottpreis für Messing darf man nicht unterschätzen. Die Patronen könnten fast ein zehntel Cent wert sein.

0

Wie kommst du darauf da diese Patronen aus dem 2. Weltkrieg stammen?

Dies ist gar nichts wert, außer der Schrottpreis. Davon gibt es noch Millionen Stück und das im besseren Zustand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Sie meinen Patronenhülsen ? Eigentlich sind diese nichts Wert, davon gab / gibt es (leider) zuviele !

Also am besten als Andenken aufbewahren.

Gruss: Tormitorium

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cosimo1805
02.11.2016, 12:15

nein alle sind patronen die nie abgeschossen wurde alle haben kein pulver ausser eine die is komplett

0

nichts. Gib sie bei der Polizei ab, es ist sicherer.

Handeln darfst du nicht damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?