Was sind die Werkzeuge und materialien einer Praktikantin bei einer Arztpraxis?

3 Antworten

Kaffemaschine, Teekocher und Telefon ;-)

Spaß bei Seite:
Hängt vom Arzt ab, evtl darfst nur zugucken und nicht viel mehr machen. Spritzen oder sowas darfst Du so wie so nicht, höchstens vorbereiten, sprich rausräumen / einräumen etc. 

Aber was von den beiden ist dan das Werkzeug und was die Materialien ist Kaffeemaschine ein Material oder ein Werkzeug ?

0

Berufsbild MFA - Verband medizinischer Fachberufe eV

https://www.vmf-online.de/download/berufsbild-mfa
( bitte kompletten Text auf Google ziehen )

Schaue Dir diesen "Prospekt" einmal an, dann siehst Du was die Aufgaben einer MfA sind. Und dann kannst Du auch in etwa abschätzen, was Du während Deines Praktikums machen kannst.

Überleg doch mal selbst, was du alles schon in Arztpraxen gesehen hast. Dann kommst du sicher selbst drauf.

Was möchtest Du wissen?