Was sind die warscheinlichsten Faktoren für den Weltuntergang?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Überbevölkerung und die damit verbundene unwiederbringliche Zerstörung der Natur. Der Klimawandel, der diese Zerstörung zuerst nur beschleunigt, dann aber das Leben in den heißen Regionen der Erde unmöglich machen wird und die Menschen nördlich und südlich des Äquators zusammen treiben
wird wie Schafe, die vor dem Feuer fliehen. Ein Supervulkan hätte dann leichtes Spiel mit uns. Denn die Menschen wären dann ja ohnehin beschäftigt mit einem Krieg um die letzten Ressourcen. Übrigens, Yellowstone ist pünktlich wie ein Uhrwerk. Die letzten drei Supereruptionen des Vulkans fanden vor 640.000 Jahren, vor 1,3 und 2,1 Millionen Jahren statt. Es wäre also wieder einmal an der Zeit, dass er ausbricht und die Erde für 10 Jahre in Dunkelheit hüllt. Keine schönen Zukunftsaussichten, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rockcrawler4x4
22.06.2016, 10:21

Eine sehr gute Antwort. Danke dafür. Leider, ich habe mich auch schon mit dem miterleben des Endes der Menscheit abgefunden (das schon mit 16)

0

Überbevölkerung und die Energieversorgung dieser Bevölkerung führt zum Ende der Menschheit, vom Weltuntergang würde ich nicht sprechen, nur davon, dass die Natur sich alles zurück holt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die erhöhte Abholzung der Bäume sorgt dafür das wir irgendwan nicht mehr existieren  entweder das oder eine Atom  Explosion 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überbevölkerung und Klimawandel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nuklearer, 3er Weltkrieg. Untergang der Menschen, nicht der Welt. Andere Gruende waeren mit dem Untergang der Menschen ein Asteroid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meteore oder Selbstzerstörung durch Atom-Krieg. Gamma-Blitze oder so sind ehr unwahrscheinlich. Supervulkane sind auch immer wieder im Gespräch (Yosimete-Nationalpark oder so)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?