Was sind die Vorteile von Windows 7 64bit zu Win10?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Weshalb willst du denn wechseln?

Ich verwende noch Win7 und was anderes kommt mir solange auch nicht auf meinen Computer, wenn es geht.

Ich zocke, mache Musik, Grafikbearbeitung usw.

Was mich hauptsächlich an Win 10 stört. Angeblich soll es ja besser sein.

Aber inwieweit kann man einem Multiunternehmen trauen, wenn die ein neues Betriebssystem auf den Markt bringen und dir das unbedingt auf den PC installieren wollen. Und das penetrant mit nervender Werbung, bzw. einblenden des Win10 Logos und was weiß ich noch.

Schaut man sich Win10 genauer an, dann fallen einem ein paar Sachen auf.

Win10 ist riesig und braucht mehr GB als jede andere Version davor. Warum eigentlich? Viele, bis dahin übliche Windowsanwendungen, müssen trotzdem noch zusätzlich installiert werden.

Du solltest du dir mal die Nutzungsbedingungen für Win 10 durchlesen. Damit erlaubst du Win 10 alles mit deinem PC anzustellen, was du normal gar nicht willst.

* Und so einen Mist mache ich mit Sicherheit nicht mit. Notfalls mache ich gar nichts mehr mit Windows, wenn Win7 nicht mehr funktionieren sollte.


Windows 10 ist an sich Leistungsfähiger, unterstützt DirectX 12 (wichtig für gamer), kleine datenkrake..
Windows 7, bekommt 2020 keine Updates mehr.
Also das fällt mir jetzt so spontan ein.
Sonst schau dir mal Vergleichs Screenshots an... Und wenn du sagst, dass du Windows 7 "liebst", dann bleib dort so lange wie möglich😉

Windows 10 nutzt die CPU besser aus was die aufgabenverteilung angeht und es ist neu es ist besser umzusteigen irgendwann biste eh gezwungen umzusteigen

Warum ein Auslaufmodell mit veralteter Sicherheitstechnik kaufen? Außerdem wurde der erweiterte Support seitens Microsoft längst eingestellt.

Falls du auch zocken möchtest: Immer mehr Spiele setzen zwingend Win 10 voraus.

Für neu Hardware sparen sich viele Hersteller mittlerweile die Entwicklung für Win 7 Treiber.

Mir persönlich reicht der Grund zum Umstieg, dass Win7 in den nächsten Jahren irgendwann nicht mehr supportet wird und Win10 Direct X 12 unterstützt.

Vor einem Jahr war der Umstieg noch kostenlos, das habe ich genutzt und habe es nicht bereut. Windows 7 soll noch ca. 3 Jahre gewartet werden und dann ist Schluß. Ich finde mein Windows 10 startet viel schneller, sonst läuft alles wie gehabt.

Windows 7 ist veraltet, neu Hardware kommt damit nicht klar. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_10

CraftingMan 20.01.2017, 12:52

Wenn Du denkst, dass Win7 veraltet ist, was sagst du dann, wenn Dein Bankautomat auf XP läuft?

0

Dir ist klar das es auch WIN10 in der 64Bit Verion gibt?

SprintlineR 20.01.2017, 12:48

Habe ich gesagt das es nicht vorhanden ist xD?? 

0
ThadMiller 20.01.2017, 12:51
@SprintlineR

Dann sollte die Frage lauten: "Was sind die Vorteile von Windows 7 64bit zu Win10 64Bit?"

Oder du läßt das 64Bit komplett weg. Ausserdem impliziertst du das Windows 7 Vorteile hätte.

0
SprintlineR 20.01.2017, 12:53
@ThadMiller

Oh Gott, "ich impliziere das win7 vorteile hätte"... von was träumst du nachts?

0
ThadMiller 20.01.2017, 12:57
@SprintlineR

Deutsch ist wohl nicht deine Stärke!?

"Was sind die Vorteile von Windows 7..."

Du meintest wohl "Besitzt/Hat WIN7 Vorteile gegenüber..."

0
JohnnyJayJay02 20.01.2017, 13:16

Leute wie du müssen sich wohl immer weiter als Deutschprofi feiern lassen. Kann man es nicht einfach lassen, nachdem es geklärt ist?

1
JohnnyJayJay02 20.01.2017, 14:16

Ich habe nicht das Gefühl, dass er das des Verständnis wegen geschrieben hat.

0

Was möchtest Du wissen?