Was sind die Vorteile von Stevia?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Stevia ist eine Pflanze. Ob diese allerdings besser ist als der ganze andere Rest sei dahin gestellt. Ich für meinen Teil verzichte lieber komplett auf Haushaltszucker und diese Ersatzstoffe. Vor allem weil mir diese Ersatzstoffe (incl. Stevia) überhaupt nicht schmecken und ich bei diesen die selben "Nebenwirkungen" habe wie bei normalem Zucker auch (meine Haut wird unrein, ich fühl mich schlapp usw)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stevia fehlen die verabeitungstechnischen Eigenschaften der Zuckers. Durch die hohe Süßkraft, ist es ein Produkt für die Industrie, aber für den Haushalt wenig geeignet, weil die verabeitungstechnischen Eigenschaften der Zuckers anderweitig ersetzt werden müssen. Schau die Redeputen mit Stevia an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stevia ist von einer Pflanze, süß, aber mit kaum oder keinen kcal, im Gegensatz zu Zucker - viel kcal, nicht künstlich wie Süßstoffe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ich so gehört habe: 300 mal Süßer als Zucker, änhlich (also gute) Anbaubedingungen wie bei Tabak, kalorienarmer als Zucker..
So die Top drei würd ich sagen:-)
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stevia hat fast keine Kalorien, es ist sehr Süß nimmt so auch weniger.  Wie bei den meisten Süßstoffen.

Zucker Schmeckt besser und hat beim Backen und Co. bestimmte Eigenschafen, welche man braucht. Stevia soll auch nicht zuviel gegessen werden, es gibt eine Empfohlene  max Tagesdosis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?