Was sind die Vorteile von den Legierungen Stahl, Kupfer und Messing gegenüber von Kupfer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kupfer ist ein guter Leiter, deswegen ist auch ziemlich viel davon zwischen dir und dem Internet.
Damit es schnell wird, und zum Suchen einlädt.

Am billigsten ist übrigens WLC, eingedeutscht W-Lan-Kupfer. Das schwimmt sogar auf Milch!

;-)))))

Jetzt weiß ich endlich, warum die WLan-Kabel soooooo leicht sind.

;-)))))

0

Kupfer ist ein guter Leiter

Ich sollte noch ergänzen: eine gute Leiter ist selten aus Kupfer.

1

das zu beschreiben würde mehrere Meter Bücher in Anspruch nehmen

im übrigen ist dein Beitrag merkwürdig

Stahl ist nicht in jedem Fall eine Legierung im herkömmlichen Sinn

Messing schon

Was wären ein Paar Beispiele dafür?

0
@PenguinTech

dazu müsste du deine Frage präzisieren

insbesondere klar formulieren

was soll das sein "Legierungen Stahl Kupfer Messing" zu Kupfer

0
@PenguinTech

Kupfer ist ein guter Wärme / Stromleiter sehr weich

Bronze Messing ist verschleißfest und (relativ) hart

Stahl ... rostet, ist aber als Werkzeug zu benutzen

was ist ein Vorteil was ist ein Nachteil

so formuliert gibt es keine sinnvolle Antwort

1
@loewenherz2

Bemüh' dich nicht. Der Pinguin ist bekannt dafür, dass er andere arbelten lässt. In der Zeit, die der Dialog (Multilog?) gekostet hat, wäre er schon zehn Mal fertig. Wenn er selber arbeiten wollte.

0

Was möchtest Du wissen?