Was sind die Vorteile und Nachteile bei Vollzeit-Arbeit (2018-04-27)?

4 Antworten

+ Man bekommt für Vollzeit Gehalt.

o Je nach Arbeitsplatz werden vorzugsweise VOllzeit / Teilzeitstellen ageboten

,- man Arbeitet 8h am Tag und hat weniger Freizeit.

Vorteil: insgesamt mehr Geld

Nachteil: weniger Freizeit, 8h am Stück arbeiten ist anstrengend

Vorteil: man bekommt Geld

Nachteil: man hat weniger Zeit

Endschuldinge bitte dass die Antwort so allgemein ausfällt. Allerdings war Deine Frage auch nicht sehr konkret...

asp514  27.04.2018, 14:15

Arbeit kann eine wunderschöne Art sein, die Zeit zu verbringen. Macht wesentlich zufriedener, als rumhängen.

hapezi  27.04.2018, 14:26
@asp514

Arbeit hindert mich meist daran andere Dinge zu tun, die ich wesentlich lieber machen würde. Auch ohne die wirtschaftliche Notwendigkeit einer bezahlten Tätigkeit nach zugehen würde ich sicherlich den Tag sinnvoll rum bekommen ohne (nur) abzuhängen und würde sicherlich dabei auch noch in gewisser weise etwas schaffen - dummerweise bin ich mir sicher, dass ich aber von diesen Tätigkeiten nicht leben könnte... Ergo: 8 Stunden am Tag Arbeiten auch wenn es eben dann meist ein notwendiges Übel ist. Aber im Ansatz gebe ich Dir recht: Arbeit kann eine sehr gute Art sein seine Zeit zu verbringen - wie gesagt ist das Problem, dass man aber ja auch Geld braucht... :-)

Traeumer300
Fragesteller
@hapezi

Ich bin einer, der nicht Vollzeit arbeiten kann.

Vorteil: man braucht nicht mehr vom Amt leben. Nachteil: man kann nicht mehr vom Amt leben ;)