Was sind die Vorteile eines Google-Mail Accounts?

4 Antworten

Ich persönlich verwede keine Dienste oder produkte von google und habe dadurch auch keine Nachteile.Ich persönlich verwende Hotmail (von Microsoft) und bin damit sehr zufrieden.Da hat man die vorteile das man auf alle microsoft dienste zugriff hast z.b skydrive wo man 7 gb speicherplatz bekommt.skydrive ist ein onlinespeicher.Mit einem Microsoft konto kann masn außerdem kostenlose testversionen von windows downloaden. Fazit:Es wäre nicht empfehlenswert von GMX auf googlemail zu wechseln. Aber es hat vorteile wenn man von GMX nach hotmail wechselt.

Alle Aktivitäten die du dort tätigst werden registriert und vermerkt....sehe keinen echten Vorteil daran, außer das du der Marktforschung Daten lieferst. Bleib bei GMX, dort gibt es auch alles was du brauchst.

...man sollte nicht glauben, es ist bei anderen anbietern anders. bei google war der aufschrei gross, weil mailinhalte "gescannt" werden. viele leute fürchten die "google krake" wird noch grösser (vielleicht zurecht). jeder anbieter "scannt" den mailinhalt nach "relevanten" stichwörtern...auszug aus gmx-agbs: "Der Kunde weiß, dass der Provider die auf den Webservern gespeicherten Daten des Kunden aus technischer Sicht jederzeit einsehen kann."...ups...ich würde mir auch mal den abschnitt "datenshutzhinweise" bei den gmx-agbs durchlesen...

0

Du kannst mit einem google account alle google dienste nutzen z.B: iGoogle, Webprotokoll etc.

die bedenken vonwegen Datenschutz stimmen natürlich. Es wird ALLES protokuliert und keiner weis was in Zukunft mit diesen daten gemacht wird.

Was möchtest Du wissen?