Was sind die Vorteile eines Google-Mail Accounts?

4 Antworten

Ich persönlich verwede keine Dienste oder produkte von google und habe dadurch auch keine Nachteile.Ich persönlich verwende Hotmail (von Microsoft) und bin damit sehr zufrieden.Da hat man die vorteile das man auf alle microsoft dienste zugriff hast z.b skydrive wo man 7 gb speicherplatz bekommt.skydrive ist ein onlinespeicher.Mit einem Microsoft konto kann masn außerdem kostenlose testversionen von windows downloaden. Fazit:Es wäre nicht empfehlenswert von GMX auf googlemail zu wechseln. Aber es hat vorteile wenn man von GMX nach hotmail wechselt.

Alle Aktivitäten die du dort tätigst werden registriert und vermerkt....sehe keinen echten Vorteil daran, außer das du der Marktforschung Daten lieferst. Bleib bei GMX, dort gibt es auch alles was du brauchst.

...man sollte nicht glauben, es ist bei anderen anbietern anders. bei google war der aufschrei gross, weil mailinhalte "gescannt" werden. viele leute fürchten die "google krake" wird noch grösser (vielleicht zurecht). jeder anbieter "scannt" den mailinhalt nach "relevanten" stichwörtern...auszug aus gmx-agbs: "Der Kunde weiß, dass der Provider die auf den Webservern gespeicherten Daten des Kunden aus technischer Sicht jederzeit einsehen kann."...ups...ich würde mir auch mal den abschnitt "datenshutzhinweise" bei den gmx-agbs durchlesen...

0

Bei GMX habe ich immer voll viel Werbung als Mail zugeschickt bekommen, bei Google nicht.

E-Mail Accounts gehackt. Was als nächsten Schritt tun?

Hallo,

ich habe mich vorher in zwei sehr veraltete E-Mail-Accounts eingeloggt (nach Ändern des Passworts), beide waren bei T-Online. Jedenfalls, mir ist sofort aufgefallen das irgendwas nicht stimmen kann, denn es sind E-Mails von Februar geöffnet gewesen was nicht sein kann, da die Accounts dort nicht in Benutzung gewesen sind. Habe dann auch gesehen das bei meiner Apple-ID das Passwort geändert worden ist, welche zwar eh alt war, aber habe dann auch erst mal bei Apple angerufen um die ID zu löschen. Und ich habe jetzt Beide Accounts gelöscht, habe aber trotzdem Angst bei meinem aktuellen Google-Konto gehackt zu werden. Das Komische ist auch, dass es nur bei T-Online ist. Nirgends wo anders hatte ich solche Probleme. Habe die Beiden E-Mails auch bei keiner unseriösen Plattform angegeben.

Wie kann ich mich am Besten vor sowas schützen?

...zur Frage

Wie werde ich mein G-mail account tranferieren?

Also mein Problem ist das ich sehr viele google emails habe und ich blicke bei den ganzen E-Mails nicht mehr durch. Deshalb habe ich mir eine Icloud E-Mail erstellt obwohl ich ein Android handy besitze. Nun zur Frage : Wie werde ich 1. Icloud auf meinem Android handy benutzen? 2. Wie werde ich meine alten G-mail Accounts auf meine aktuelle Icloud E-Mail tranferieren (Wie kommen alle E-Mails von den alten Accounts auf meine aktuelle iCloud) Und in zukunft sollen nur noch Emails an meine aktuelle Icloud E-Mail adresse ankommen.

MFG Hamdi

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Ich möchte 2 GMX-Accounts zusammenlegen. Vor längerem konnte man dieses mal machen bzw. die e-Mail Adressen zusammenlegen. Ich meine nicht den Sammeldienst?

...zur Frage

Pro Tag 200 Spammails auf GMX - Was tun?

Ich bekomme allein an einem Tag rund 200 Spammails auf meinem GMX Konto.

Was kann man dagegen tun um es zu stoppen? Eine neue E-Mail zulegen wird kompliziert..., da alle Accounts die ich besitze auf dieser email gespeichert sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?