Was sind die Vorteile einer Nassrasur gegenüber einer Trockenrasur?

9 Antworten

Ich bin auch nach langer Trockenrasurphase (15 Jahre) wieder auf die klassische Nassrasur geraten. Es ist wirklich deutlich gründlicher. Was auch wirklich hilft sind so Rasierpinsel. Dachte die gibt es nicht mehr. Gibt's zum Beispiel recht günstig hier: http://kingofgents.com/ . Braucht man aber spezielle Seife für, sonst ist das witzlos.

Die Nassrasur hat einfach mehr Stil und man macht etwas für sich. Es ist wie beim Essen. Man kann sich ernähren und das Mittagessen nach Plan kochen und essen oder es dient auch zur richtigen Einstellung zu sich selbst und drückt die eigene Lebensphilosophie aus. Gelesen habe ich das in diesem Ratgeber: http://www.amazon.de/gp/product/B00VC70IHU

Wenn man sich da einliest wird einem klar, dass man vorher eigentlich naja schon so ein Neandertaler war. Stil zeigt sich eben in allem was Mann tut oder? ;-)

Was möchtest Du wissen?