Was sind die Vorteile einer gemeinsamen Währung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ware, Dienstleistungen und Kapital sind mobiler, da Wechselkurse entfallen. Du kannst Preise der BRD zB direkt mit Preisen im Ausland vergleichen.

danke für deine hilfe (:

0

das du jemanden der aus einem anderen Teil von Europa kommt zwar nicht verstehst, aber du mit ihm gemeinsam die gleiche Währung hast. Das ist doch ein Vorteil für den sich lohnt 100te Milliarden rein zu investieren.

Wechselkurse und deren Schwankungen entfallen.

Kein Umtausch nötig

Man kann Preise in den entsprechenden Ländern vergleichen

Wenn man mehr als eine Freundin hat und die auch noch im Ausland leben braucht man nicht mehr zu erklären warum man anderes Geld in der Tasche hat.... (speziell für Bewohner in Grenzgebieten, ich kenne mich damit aus..... ich war auch froh als der € kam... )

mit ein wenig Überlegung, müsstest du eigentlich selber drauf kommen.

Drogenhändler ersparen sich aufwendiges Geldwechseln.

Sonst keine!

man muss kein geld mehr tauschen, um im ausland was zu kaufen?

Was möchtest Du wissen?