Was sind die Vorraussetzung für das SEK?

6 Antworten

Einfach als "SEK Beamter" bewerben klappt nicht...

Zunächst musst Du mal eine Ausbldung oder ein Studium zum ganz normalen Polizeidienst absolvieren, dann musst Du mindestens 2 Jahre als Polizist tätig sein.

Zudem brauchst Du dann eine überdurchschnittliche körperliche Kondition,
Charakterstärke, hohe Sozialkompetenz, Urteilsvermögen und
Stressresistenz, dann kannst Du dich da bewerben.

Die Chance dort dann die Ausbildung zu erlangen ist verschwindend gering... Zum SEK wollen viele und hin kommen nur die besten...

Muss man nicht auch eine Mindestkörpergröße besitzen? Mir war so.

0
@MetatrOne

Die liegt soweit ich weiß genau bei der Größe die man sowieso für den allgemeinen Polizeidienst benötigt.

0

Bewerbe dich erstmal bei einer der 16 Landespolizeien, vorausgesetzt du erfüllst alle Bedingungen. Dann bestehe das Auswahlverfahren und bete das du unter den Besten bist und eine Ausbildungsstelle bei der Polizei bekommst, danach kannst du dir eventuell mal Gedanken über das SEK machen. Viel Erfolg!

Besteht denn schon eine Ausschreibung für das SEK? Dort müsste das Anforderungsprofil beschrieben sein. 

Weiß jemand ob man zum SEK oder MEK kann, mit einem Fachabi und kann man vom mittleren Dienst zum SEK oder MEK aufsteigen? Ich bedanke mich im Voraus?

SEK / MEK

...zur Frage

Ich habe mich entschlossen, nicht zu studieren und bei der SEK zu arbeiten. Was muss ich dafür tun?

am 20.6 endet die schule und ich habe mein abi und ich hab mich bis jetzt nirgendswo beworben , sprich uni oder bei der polizei !! ... ich will ein jahr enfach nix machen nur relaxen aber in der zeit will ich mich schon bewerben damit ich nach meinem sabbatjahr gleich loslegen kann

ich will bei der SEK arbeiten , was muss mein erster schritt sein ? erst die polizei paar jahre bevor ich mich dort melden darf/kann ?

mit nem abi solte es kein problem sein bei der polizei zu arbeiten , soweit ich weiß muss man dafür nicht studieren oder ?

wie lange muss ich bei der polizei arbeiten , damit ich mich bei der sek bewerben kann ? oder kann ich das sofort ? ... bin 1.87 und wiege 94kilo , trainiere 3mal die woche ausschließlich muskelaufbau , einziges manko meine kondition ist fürn a rsch , daran muss ich noch arbeiten

wenn ich falsch liege könnt ihr mich ruhig verbessern ...

...zur Frage

SEK-Beamter..

Stimmt es das SEK-Beamte immer in Bereitschaft sind und wie Feuerwehr Leute angepipst werden.?

...zur Frage

Wie komme ich zur SEk?

Ich mache gerade ne Ausbildung im Hotel danach kriege ich mein FOS und kann studieren und möchte Schutzpolizei studieren in Hessen. Wie genau komme ich jetzt zur SEK und welche Voraussetzungen brauche ich?

...zur Frage

Blaulicht im Privatfahrzeug als SEK/GsG9 Beamter

Darf man als SEK/GsG9 Beamter ein Blaulicht im Privatauto mitführen und bei der richtigen Gelegenheit verwenden?

...zur Frage

Was machen SEK-Beamte den ganzen Tag?

Hallo,

zur Frage: Sind SEK-Beamte "normale" Polizisten die zu Einsätzen quasi aus dem normalen Dienst gerufen werden oder sitzen die den ganzen Tag auf ihrer SEK-Wache (falls es eine gibt) und warten auf den nächsten Einsatz? Denn SEK-Einsätze sind ja verhältnismäßig zu normalen Einsätzen der Schutzpolizei eher seltener.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?