Was sind die Voraussetzungen für Hartz4?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man muss bedürftig sein. Man muss sich dazu bereit erklären, alles zu unternehmen, nicht mehr bedürftig zu sein.  Man muss jedes Job Angebot  vom Amt annehmen, sonst bekommt man eine Sanktion. Das bedeutet Reduzierung der Geldleistung. Man muss eine bestimmte Anzahl von Bewerbungen im Monat tätigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von szgtmn
04.05.2016, 23:34

Und wenn ich mich auf den Arbeitsstellen die mir zugeteilt werden, absichtlich so schlecht anstelle, das ich wieder heimgeschickt werde? 
Ich meine was bringt es den Betrieben einen unmotivierten, faulen und unfähigen Arbeiter einzustellen, der keinen Bock hat?

0

Man muss zwei Jahre gearbeitet haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von szgtmn
03.05.2016, 20:26

Zählt eine Ausbildung da auch?

0

Was möchtest Du wissen?