Was sind die Vor und Nachteile von Windows 10?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hier brauchen wir nur die Informationen hernehmen, die Microsoft in der EULA selbst benennt:

Die persönlichen Daten werden ausgewertet (z.B. Mailinhalte)

Tastatureingaben werden an den Hersteller übertragen (Passwörter)

Die Kamera darf beliebig eingeschaltet werden (ohne Anzeige)

Die Position (Nutzerstandort) wird in den USA ausgewertet, auch wenn die Funktion scheinbar abgeschaltet ist

Die Daten werden geteilt (staatliche Dienste, Lieferanten und Mitarbeiter)

Der Quellcode ist geheim, d.h. niemand kann die tatsächlichen Funktionen prüfen.

Das alles ist doch eine deutliche Empfehlung für spionagefreie und
quelloffene Betriebssysteme wie Linux Mint, kostenfrei erhältlich bei https://www.linuxmint.com/download.php

Die Ausstattung mit Programm Vollversionen ist bei Linux deutlich besser, die Bedienung ist kinderleicht. Eine Installation neben Win ist voreingestellt - so ist beides nutzbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorteil: DX 12 API, bessere Systemperformance, bessere Unterstützung von großen HDDs, effizientere Nutzung der CPU/GPU, verbesserte Nutzung des Swap bzw. Auslagerungsdatei, Azure

Nachteil: Datensammlung (kann sie aber in den Einstellungen deutlich reduzieren) 

Kommentar von Smarty300
12.04.2016, 17:38

okay versteh nur bahnhof😅trotzdem danke

0

Mich würden eher die Nachteile interessieren oder zumindest, wie in der Frage erwähnt, eine sinnvolle Gegenüberstellung der Pros und Contras. Da mein Win7-Laptop permanent ein Upgrade auf Win10 anbietet und ich befürchte, dass das irgendwann automatisch via Updatefunktion passieren könnte, möchte ich gerne wissen, was auf mich zukommt...

Vorteil: Du hast Cortana ( Cortana ist so etwas wie Siri auf dem iPhone)

Nachteil: Nachdem ich mir Windows 10 runtergeladen habe stürzt mein Laptop dauernd ab wenn ich auf Facebook gehe oder Etwas an mein Laptop anschließe.Vielleicht liegt es aber auch nur ein meinem Laptop.

Kommentar von Smarty300
12.04.2016, 17:39

danke

0

Ich glaube, hier wirst du eine super Diskussion anregen ;-)

Vor- und Nachteile in Bezug auf welche Parameter?

Mein Win7 lief gut, mein Win10 läuft auch gut. Für mich sind im Prinzip beide BS als gut zu bewerten.

Kommentar von Smarty300
12.04.2016, 17:40

nu mein liebling ist ja Windows 7 aber alle leptops haben ja jetzt nur noch windows 10

0
Kommentar von Smarty300
12.04.2016, 17:45

ok thx

0

Was möchtest Du wissen?